mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IFrame und .asp verstehen sich nicht? vom 01.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> IFrame und .asp verstehen sich nicht?
Autor Nachricht
s-ten
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2003
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.02.2005 16:00
Titel

IFrame und .asp verstehen sich nicht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ganz komisches Problem.
Habe ein Iframe eingebaut in dem ein externer Shop geöffnet werden soll... mit folgendem code:

Code:
<iframe src="http://62.138.56.210/WebEdition/default.asp?Shop=3" name="shop" scrolling="no" frameborder="0" align="left" marginheight="0px" marginwidth="0px" height="480" width="640">Ihr
       Browser unterst&uuml;tzt leider keine Inline-Rahmen.</iframe>


oder auch folgenden hab ich versucht:

Code:
  <iframe src="about:blank" ID="ShopFrame" name="Shop" width="774" height="500" scrolling="no" frameborder="0">Ihr
       Browser unterst&uuml;tzt leider keine Inline-Rahmen.</iframe>
    <script>
      if (adresse) {
         document.getElementById("ShopFrame").src = adresse;
      }else {
         document.getElementById("ShopFrame").src = "http://62.138.56.210/WebEdition/default.asp?Shop=3";
         ;
      }
    </script>


Beide funktionieren nicht im Internet Explorer 6, sowie auch nicht im Safari...aber dennoch im IE 5!
liegt es an der .asp Datei oder woran kann es liegen, dass er die Seite nicht findet? Weil andere "normale" Seiten öffnet er problemlos im iframe.

momentan eingebaut auf www.inkiess.de/shop.htm

Würde mich sehr über Hilfe freuen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 01.02.2005 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was soll das JavaScript? Verstehe den Sinn nicht... Wann soll denn

Code:
location.search.substring(1, location.search.length)


true ergeben?
 
Anzeige
Anzeige
s-ten
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2003
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.02.2005 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Was soll das JavaScript? Verstehe den Sinn nicht... Wann soll denn

Code:
location.search.substring(1, location.search.length)


true ergeben?


ist nicht zu 100 % mein code... kann ich dir leider nicht erklären...

aber auch wenn ich nur den iframe in eine komplett leere seite einfüge, tut sich nichts im ie6 & im safari!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.02.2005 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
IFrame und .asp verstehen sich nicht?

Das kann gar nicht sein. ASP läuft auf dem Server ab. Der Client sieht gar nichts mehr vom ASP-Code. Also schau dir den Code an, der erzeugt wird und suche dort den Fehler.
Validieren des Codes wäre schon mal kein schlechter Anfang... JavaScript-Debugger als nächstes wäre dann wohl zu empfehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
s-ten
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2003
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.02.2005 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rob hat geschrieben:
Zitat:
IFrame und .asp verstehen sich nicht?

Das kann gar nicht sein. ASP läuft auf dem Server ab. Der Client sieht gar nichts mehr vom ASP-Code. Also schau dir den Code an, der erzeugt wird und suche dort den Fehler.
Validieren des Codes wäre schon mal kein schlechter Anfang... JavaScript-Debugger als nächstes wäre dann wohl zu empfehlen.


ist ja nicht so als wenn ich das nicht schon gemacht hätte...
der code ist validiert und optimiert... wie gesagt es muss da irgendwas geben.. weil wie gesagt in einer völligen blanken seite funktioniert es auch nicht siehe hier:
Shoptest
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ASp / ASP.NET??
Link in iframe im selben iframe wiedergeben
warum kann ich mootools nicht verstehen?
Kann der MAC confirm() verstehen??
if-Abfragen im Allgemeinen verstehen
Anzeigenecken gestalten und verstehen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.