mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei CSS/PHP? vom 17.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Hilfe bei CSS/PHP?
Autor Nachricht
roko79
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2005
Ort: Recklinghausen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 17:58
Titel

Hilfe bei CSS/PHP?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab ein kleines Problem, bei dem mir ein erfahrener Programmierer sicher helfen kann. Ich kenn mich in PHP etwas aus, bleibt beim umgang mit wbb wohl auch nicht aus, aber inzwischen stehe ich vor einem Problem das das Design meiner Webseite betrifft.

An folgendem Beispiel, will ich es mal erklären

Beispiel

Mein Problem ist das ist den organgenen Contentbereich individuell, je nach größe des Inhaltes, in der Größe anpassen lassen will. Man kann glaub ich gut erkennen, dan man im unterem bereich mit einer entsprechenden Grafik das ganze weiterlaufen lassen könnte, wenn der Content den vorgebenen Raum mehr als ausnutzt. Ich habe schon tage gegoogelt, aber finde nicht das passende oder suche einfach mach dem falschen. Vielleicht werde ich ja hier fündig und jemand erklärt mir mal, insowfern er es hier, bei meiner mir selbst völlig unverständlichen erklärung , überhaupt verstanden hat

greetz
  View user's profile Private Nachricht senden
schachbrett

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was klappt denn nicht??? Du kannst z.B. einen Streifen (Gruen, Blau, Orange, Blau, Gruen, Blau) ausschneiden, und diesen als Hintergrund des body nehmen. Alle anderen Elemente plazierst du dann darueber.

Wird das die Website vom Regenbogen? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
roko79
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2005
Ort: Recklinghausen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 00:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Probleme hab sich erledigt. Manchmal ist es soooo einfach *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 19.07.2007 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du die Lösung postest, hat jeder was davon Lächel
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.