mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 08:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gerät mit eigenem Webinterface steuern vom 19.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Gerät mit eigenem Webinterface steuern
Autor Nachricht
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2010 09:56
Titel

Gerät mit eigenem Webinterface steuern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

eine etwas ungewöhnliche Frage.

Wir haben hier ein Gerät was ein eigenes Webinterface hat, womit man das genannte Gerät steuern kann.
(Stellt euch zb einen Router vor, wie man das so kennt, ein NAS o.ä.)


Nun würde ich gerne eine Webseite baun, mit der ich die selben befehle ausführen kann wie auf dem Webinterface des Gerätes selbst.

Habt ihr eine Idee wie ich da am besten vorgehen kann?
An sich sind ja im Webinterface des Gerätes alles auch nur Formulare die abgeschickt werden.

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob/wie ich jetzt erstmal vorgehen könnte.


Danke für alle antworten * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2010 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube du suchst curl.

alternativ haben auch fast alle router telnet oder ssh deamons laufen über die du nativ befehle auf dem gerät absetzen kannst - das wäre die "schönere" alternative. dafür würde fsockopen eignen.


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Fr 19.03.2010 10:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2010 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja an curl dachte ich auch schon.
müsste ich noch rausfinden wie die authentifizierung funktioniert bei dem gerät und wie ich die aufrecht erhalten kann


ssh läuft leider nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2010 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.youtube.com/watch?v=XcgQUsorF_8

:>
  View user's profile Private Nachricht senden
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2010 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke Lächel das probier ich bei gelegenheit Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kleines Webinterface mit dem man Links einfuegen kann (form)
Motivstanzer mit eigenem Logo?
Urkunden Laminieren. Welches Gerät? Was ist zu beachten?
Flash Galerie mit eigenem Hintergrund
Problem mit eigenem Gallery-Code
webblog auf eigenem server erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.