mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Formmail - Anzahl der Resultate um eins verringern? vom 08.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Formmail - Anzahl der Resultate um eins verringern?
Autor Nachricht
Marc Luxbg.
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2006
Ort: Luxemburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.12.2006 11:57
Titel

Formmail - Anzahl der Resultate um eins verringern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Habe mir ein HTML Formular gebastelt und möchte mir den Inhalt per Email zukommen zu lassen. Einen Formmailer habe ich schon mit Hilfe eines fertigen Scripts gebastelt. Klappt alles ganz toll.

Die nachfolgende Schleife im Skript gibt per while() alle Felder des Formulares aus:

while(list($strName,$value) = each($_POST)) { }

Das klappt auch alles wunderbar. Da ich aber in meinem Formular als letztes Feld einen Sicherheitscode eingeben kann, um mich vor Spameinträgen zu schützen, wird dieses Feld auch jedes Mal ausgegeben.

Nun zu meiner Frage:
Wie stelle ich es an, dass die Schleife um ein Resultat weniger läuft, dh. quasi while(list($strName,$value) = each($_POST)-1).

Da ich leider nicht tagtäglich mit PHP arbeite, finde ich hier keine Lösung. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ist wahrscheinlich relativ einfach...

Nachtrag:
Hier ist die komplette Schleife. Vielleicht hilft das weiter:

Code:

 while(list($strName,$value) = each($_POST))
 {
  if(is_array($value))
  {
   foreach($value as $value_array)
   {
    $strMailtext .= "<tr align='left' valign='top'><td width='150' bgcolor='#001b62' style='color:#FFFFFF'>".$strName.$strDelimiter."</td><td width='300' bgcolor='#e5e8ef' style='color:#001b62'>".$value_array."</td></tr>"."\n";

   }
  }
  else
  {
   $strMailtext .= "<tr align='left' valign='top'><td width='150' bgcolor='#001b62' style='color:#FFFFFF'>".$strName.$strDelimiter."</td><td width='300' bgcolor='#e5e8ef' style='color:#001b62'>".$value."</td></tr>"."\n";
  }
 }


Zuletzt bearbeitet von Marc Luxbg. am Fr 08.12.2006 12:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.12.2006 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
foreach ($_POST as $strName => $value))
{
    if ($strName == 'name_des_checkfeldes') continue;

statt
Code:
while(list($strName,$value) = each($_POST))
{
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Marc Luxbg.
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2006
Ort: Luxemburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.12.2006 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, das gind ja schnell.
Klappts super, danke vielmals.

Hab nur einen kleinen Fehler gefunden:

muss sein
Code:
foreach ($_POST as $strName => $value)
{
    if ($strName == 'name_des_checkfeldes') continue;

statt
Code:
foreach ($_POST as $strName => $value))
{
    if ($strName == 'name_des_checkfeldes') continue;


Die letzte Klammer fürs foreach ist zuviel!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PHP + Flash] Formmail als HTML
Formmail.pl - Weisse Seite nach Abschicken
Formmail und Flash funzt net
Konfiguration FormMail.pl (Matt's Script Archive)
Nested DIVs und eins mit 100% + scrollbar bitte ;)
PDF - wie Dateigröße verringern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.