mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: $_FILES["file"]["tmp_name"] - Anzeigepro vom 09.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> $_FILES["file"]["tmp_name"] - Anzeigepro
Autor Nachricht
masterchief
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.07.2004 13:49
Titel

$_FILES["file"]["tmp_name"] - Anzeigepro

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich nachdem das Formular abgeschickt habe wird das hochgeladene Bild im darauffolgenden Skript fast nie mit der Pfadangabe $_FILES["file"]["tmp_name"] angezeigt. Mal ist es da, meistens aber erhalte ich nur die leere Box.

Habe das im IE und Opera festgestellt. Kann width und height aber immer auslesen und Image tag auf diese Größe bringen.

Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen,

Gruß,

masterchief
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 09.07.2004 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest (wenn ich das richtig verstehe), das Bild speichern und dann (bspw.) mittels fpassthru() und dem richtigen Dateiheader an den Browser zur Anzeige schicken...
 
Anzeige
Anzeige
masterchief
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.07.2004 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Du solltest (wenn ich das richtig verstehe), das Bild speichern und dann (bspw.) mittels fpassthru() und dem richtigen Dateiheader an den Browser zur Anzeige schicken...


Klar, das könnte ich natürlich machen. Ich würde mir aber genre diesen zusätzlichen Server-aufwand ersparen. Ich meine das bild liegt doch im Arbeitsspeicher des Servers und man kann ja auch darauf zugreifen, sonste bekäme ich es ja NIE zu sehen.
Könnte das seltene Erscheinen vielleicht mit einer zu starken Server-Auslastung zusammenhängen?
  View user's profile Private Nachricht senden
smile jamaica

Dabei seit: 31.10.2003
Ort: Freiburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.07.2004 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder das bild überschreitet die max. Upload-Größe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.07.2004 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß ja jetzt nicht wie dein script aussieht, aber dir ist klar, daß die datei im temp-ordner bei ende des scriptes sofort wieder gelöscht wird?
ich würde also in jedem fall move_uploaded_file() drauf anwenden und mir die datei notfalls in ein eigenes temporäres verzeichnis kopieren.
und was $_FILES["file"]["error"] sagt hast du überprüft? die datei wird tatsächlich immer hochgeladen...?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen log files?
SWF Viewer für PPT-Files
Ico-Files und Auflösungen
Dreamweaver CS3 überschreibt Files
Action-Files für Adobe PS?
XNView & Corel Files
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.