mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Captcha in "licomail" integrieren – Wer kann helfen? vom 20.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Captcha in "licomail" integrieren – Wer kann helfen?
Autor Nachricht
danielpb
Threadersteller

Dabei seit: 24.12.2001
Ort: NRW
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.08.2007 11:16
Titel

Captcha in "licomail" integrieren – Wer kann helfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Es geht um folgendes FORMULAR. Es handelt sich um ein Feedback-Formular einer nichtkommerziiellen Seite. Ich habe die Seite kostenfrei erstellt und betreue sie. Eigentlich bin ich aber kein Non-Printler und stoße deshalb schnell an meine Grenzen. Von PHP habe ich keine Ahnung und das Formular habe ich deshalb mit dem frei verfügbaren Script "Licomail" erstellt. Funktionierte auch gut...

Da das Formular im Laufe der Zeit aber immer häufiger zugespammt worden ist, will ich jetzt ein Captcha-Schutz integrieren. Habe mir wieder ein freies Script gesucht (HIER) und will es nun in das vorhandene Formular integrieren.

Ich habe es geschafft, dass das Captcha Bild angezeigt wird und wenn man den Captcha-Code nicht eingibt kommt auch eine (ungestaltete) Fehlermeldung, das Formular wird allerdings trotzdem versendet *Schnief*

Wer hat kurz Zeit und könnte mir den PHP-Code an die richtigen Stellen setzen, so dass die Captcha-Abfrage funktioniert und wenn der Captcha-Code falsch war eine Fehlermeldung im gleichen Layout erscheint wie wenn z.B. keine E-Mail eingetragen wurde?

Eine ZIP mit allen relevanten Dateien habe ich HIER hinterlegt. Würde mich sehr freuen, wenn mir ein PHP-Versteher kurz helfen könnte Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sxs_de

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Dettenheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.08.2007 12:48
Titel

Re: Captcha in "licomail" integrieren – Wer kann h

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danielpb hat geschrieben:
Hallo zusammen!

Es geht um folgendes FORMULAR. Es handelt sich um ein Feedback-Formular einer nichtkommerziiellen Seite. Ich habe die Seite kostenfrei erstellt und betreue sie. Eigentlich bin ich aber kein Non-Printler und stoße deshalb schnell an meine Grenzen. Von PHP habe ich keine Ahnung und das Formular habe ich deshalb mit dem frei verfügbaren Script "Licomail" erstellt. Funktionierte auch gut...

Da das Formular im Laufe der Zeit aber immer häufiger zugespammt worden ist, will ich jetzt ein Captcha-Schutz integrieren. Habe mir wieder ein freies Script gesucht (HIER) und will es nun in das vorhandene Formular integrieren.

Ich habe es geschafft, dass das Captcha Bild angezeigt wird und wenn man den Captcha-Code nicht eingibt kommt auch eine (ungestaltete) Fehlermeldung, das Formular wird allerdings trotzdem versendet *Schnief*

Wer hat kurz Zeit und könnte mir den PHP-Code an die richtigen Stellen setzen, so dass die Captcha-Abfrage funktioniert und wenn der Captcha-Code falsch war eine Fehlermeldung im gleichen Layout erscheint wie wenn z.B. keine E-Mail eingetragen wurde?

Eine ZIP mit allen relevanten Dateien habe ich HIER hinterlegt. Würde mich sehr freuen, wenn mir ein PHP-Versteher kurz helfen könnte Lächel


STOP STOP STOP <=

was bringt bitte ne captcha funktion? wie wäre es wenn du einfach die felder von dem formular verschlüsselst?

bsp:

dein input feld hat den namen "vorname" diesen verschlüsselst z.b. mit nem md5 hash + microtime und speicherst ihn
in einer session....da es noch keine mir bekannten spam bots gibt die sessions aufmachen können *zwinker* das ist zurzeit
die sicherste lösung ein formular zu prüfen...!

hab dir per PM mal was geschickt *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von sxs_de am Mo 20.08.2007 12:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Ein Captcha Problem
Captcha für eine webmailer.cgi
Reload eines Captcha?
[PHP] Captcha-Script mit imagecopymerge()
CGI-Gästebuch Spamschutz - Captcha
Captcha in einer Art Lightbox
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.