mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 17:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Browsersprachenerkennung: mit folgendem Code geht nicht vom 24.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Browsersprachenerkennung: mit folgendem Code geht nicht
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
David_Odenthal
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Backware hat geschrieben:
David_Odenthal hat geschrieben:
Hi,

vom Kunden ist die Lösung so vorgegeben. Leider gibt es da keine andere Lösung. Alternativ, wenn Kunde SEO oder Suchmaschinenmarketing will, kann man das im Zuge anbieten und verändern.


dann würde ICH als kompetenter dienstleister bereits VORHER schon darauf hinweisen. Wenn du jedoch nur die "wirkende Kraft" bist, welche das machen muss, was der Chef sagt, dann ist das schon okay.

Aber wenn DEIN Kunde DIR diesen Auftrag gibt, dann solltest du ihm als KOMPETENTER Dienstleister gegenüberstehen und ihn ZUMINDEST darauf hinweisen.

Denn angenommen er würde es irgendwann wollen, dann hättest du zwar wieder nen auftrag mehr aber was wäre, wenn die suchmaschinen diese seite bisher als "BETRUG" identifiziert haben. dann bist du ausm index und musst erstmal für deine fehler gerade stehen. da du deinen kunden nicht beraten hast.


Wie gesagt. Ich bin die wirkende Kraft. Es ist Chefs wunsch und Kundenwunsch. Dann setze ich das um. Wenn irgendwann die Frage aufkommt warum in google nix geht. Werde ich darauf hinweisen. Bei meinen Kunden, ist noch nicht nötig gewesen. Zumal ich grundsätzlich immer gerne im CM Systemen arbeite. Da passiert sowas nicht, da es andere Lösungen gibt.


Zuletzt bearbeitet von David_Odenthal am Do 25.10.2007 10:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
David_Odenthal
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.10.2007 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Backware hat geschrieben:
gut Lächel


Hi, des kann ja irgendwie nicht sein. ES funktioniert zwar in allen Browsern, nur muss ich eine if funktion einbauen, wenn der USer den IE hat. UND das erkennen dann die anderen Browser widerum nicht:

Zitat:
<script language="JavaScript">
if (navigator.language.indexOf("de") > -1){
this.location.href = "de/index.htm";
}
if (navigator.language.indexOf("en") > -1){
this.location.href = "en/index.htm";
}
</script>

<!-- MS-InternetExplorer
<script language="JavaScript">
if (navigator.userLanguage.indexOf("de") > -1){
this.location.href = "de/index.htm";
}
if (navigator.userLanguage.indexOf("en") > -1){
this.location.href = "en/index.htm";
}
</script>
-->


Kann ich die zwei Funktionen so zusammensetzen, dass es mit ALLEN Browser geht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.10.2007 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So theoretisch:
Code:
<script language="JavaScript">
lang = (navigator.language)?navigator.language:navigator.userLanguage;
this.location.href = (lang.indexOf("de") > -1)?"de/index.htm":"en/index.htm";
</script>



// edith: besser wärs aber natürlich du machst das
über ein php-schnipselchen. Quasi so in der Art:
Code:
<?php
   if (strpos($_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE'],'de',0) === false) {
      //englisch
      header ('location: en/index.htm');
   } else {
      //deutsch
      header ('location: de/index.htm');
   }
?>

Dann klappt das auch mit non-javascriptlern. Dat Dingens
müsste über den Doctype mit rein + Dateiendung *.php
Lächel


Zuletzt bearbeitet von Raumwurm am Fr 26.10.2007 13:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HTML! Wo liegt der Fehler in folgendem Code? Bitte um Hilfe
Browsersprachenerkennung
Probleme mit include und folgendem PopUp
QR Code
ean code
PHP-Code
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.