mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Browsersprachenerkennung: mit folgendem Code geht nicht vom 24.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Browsersprachenerkennung: mit folgendem Code geht nicht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
David_Odenthal
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.10.2007 14:50
Titel

Browsersprachenerkennung: mit folgendem Code geht nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

habe ein problem. Kunde sagt, html seite funktioniert nicht unter IE und AOL Browser:
Zitat:

<script language="JavaScript">
if (navigator.language.indexOf("de") > -1){
this.location.href = "de/index.htm";
}
if (navigator.language.indexOf("en") > -1){
this.location.href = "en/index.htm";
}
</script>


Habe ich da irgendwo nen Scriptfehler eingebaut? Oder gibts für IE und AOL eine alternative?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.10.2007 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Internet Explorer und AOL Browser sind die gleichen. nur denken die "nichtsahnenden" gerne, dass es 2 verschiedene browser sind.. weil ja auch die oberfläche ganz anders aussieht.. selbiges ist zum t-online-browser zu sagen. oder avant-browser... alles nur "aufsätze" damit man dem kunden die eigene marke aufs auge zwängen kann...

zu deinem problem:

ich vermute mal du hast das script von: lünk
und den hinweis eventuell nicht gelesen.

Zitat:
Im MS Internet Explorer heißt diese Eigenschaft navigator.userLanguage.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
stage2

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.10.2007 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Backware,

funktioniert es nur bei einem Kunden nicht? Oder wie kann man das verstehen? Funktioniert es bei Dir? Hat der Kunde evtl. in seinem Browser javascript deaktiviert?

regards
  View user's profile Private Nachricht senden
newbie

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: Müchen, Moosach
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.10.2007 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte dir von dieser Form der Weiterleitung abraten, da sie nicht sonderlich Suchmaschinenfreundlich ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
SURE612

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Bärlin / CB
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 08:07
Titel

Re: Browsersprachenerkennung: mit folgendem Code geht nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

David_Odenthal hat geschrieben:
Zitat:

<script language="JavaScript">
if (navigator.language.indexOf("de") > -1){
this.location.href = "de/index.htm";
}
if (navigator.language.indexOf("en") > -1){
this.location.href = "en/index.htm";
}
</script>


ich hab auf meinem laptop alles in englisch
also die abfrage find ich blöd
lass sie lieber auf eine fahne clicken!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stage2 hat geschrieben:
Moin Backware,

funktioniert es nur bei einem Kunden nicht? Oder wie kann man das verstehen? Funktioniert es bei Dir? Hat der Kunde evtl. in seinem Browser javascript deaktiviert?

regards


nix dergleichen:

Backware hat geschrieben:
Internet Explorer und AOL Browser sind die gleichen. nur denken die "nichtsahnenden" gerne, dass es 2 verschiedene browser sind.. weil ja auch die oberfläche ganz anders aussieht.. selbiges ist zum t-online-browser zu sagen. oder avant-browser... alles nur "aufsätze" damit man dem kunden die eigene marke aufs auge zwängen kann...

zu deinem problem:

ich vermute mal du hast das script von: lünk
und den hinweis eventuell nicht gelesen.

Zitat:
Im MS Internet Explorer heißt diese Eigenschaft navigator.userLanguage.


das war mein post... ich erkläre es mal für jemanden der diesen nicht gelesen hat.

du listest beide browser auf, obwohl es der gleiche fehler ist... da der aol browser auf dem ie aufgebaut ist und nur "aoliger" aussieht funktioniert es im "AOL-Browser" nicht...

dabei gibt es aber keinen AOL-Browser, da dieser der Internetexplorer ist nur mit anderem theme bzw. anderem aussehen.. das verstehen nur kaum leute...

und genau DAS wollte ich mit meinem oberen absatz sagen,

um es mal in einem anderen beispiel wiederzuspiegeln für alle die es nicht verstanden haben:

du hast einen ferarri, der wird immer ein ferarri sein egal ob du ihn vom ferarri händler an der ecke kaufst oder nicht es bleibt ein ferarri. egal ob er grün, blau, lila oder gelb ist. ferarri bleibt ferarri... er wird urplötzlich nicht zum "herbert & meyer-Ferarri" nur weil du ihn beim AUtohändler "herbert & Meyer" gekauft hast.

der untere absatz sollte dein problem beseitigen.

aber wie schon gesagt wurde, würde ich auch von solch einer umleitung absehen... das ist einfach müsli sowas. vor allem bei suchmaschinen.

(die robots haben javascript manchmal aus, bzw. kann deine umleitung als betrugsversuch gelten)..


Zuletzt bearbeitet von Backware am Do 25.10.2007 08:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
David_Odenthal
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

vom Kunden ist die Lösung so vorgegeben. Leider gibt es da keine andere Lösung. Alternativ, wenn Kunde SEO oder Suchmaschinenmarketing will, kann man das im Zuge anbieten und verändern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

David_Odenthal hat geschrieben:
Hi,

vom Kunden ist die Lösung so vorgegeben. Leider gibt es da keine andere Lösung. Alternativ, wenn Kunde SEO oder Suchmaschinenmarketing will, kann man das im Zuge anbieten und verändern.


dann würde ICH als kompetenter dienstleister bereits VORHER schon darauf hinweisen. Wenn du jedoch nur die "wirkende Kraft" bist, welche das machen muss, was der Chef sagt, dann ist das schon okay.

Aber wenn DEIN Kunde DIR diesen Auftrag gibt, dann solltest du ihm als KOMPETENTER Dienstleister gegenüberstehen und ihn ZUMINDEST darauf hinweisen.

Denn angenommen er würde es irgendwann wollen, dann hättest du zwar wieder nen auftrag mehr aber was wäre, wenn die suchmaschinen diese seite bisher als "BETRUG" identifiziert haben. dann bist du ausm index und musst erstmal für deine fehler gerade stehen. da du deinen kunden nicht beraten hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HTML! Wo liegt der Fehler in folgendem Code? Bitte um Hilfe
Browsersprachenerkennung
Probleme mit include und folgendem PopUp
QR Code
ean code
PHP-Code
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.