mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 21:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder und Text upload für Kunden vom 29.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Bilder und Text upload für Kunden
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Vivian1973
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.10.2007 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da geht dann ein Fenster auf mit mySQL und ner Ampel die grün ist *g* und jetzt ? die Installation geht leider trotzdem nicht weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Vivian1973
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.10.2007 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da kommt dann immer die Meldung "Application Error - User Management" wohl ein Anwendungsfehler meinerseits.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2007 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
http://localhost/phpmyadmin


dort dann eine leere datenbank anlegen (zb. makler_01)

die gibst dann im setup als dbname ein, username:root, pw: (nix)
  View user's profile Private Nachricht senden
Vivian1973
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.10.2007 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und was mache ich wenn folgenede Meldung kommt bei mysql: "Cannot start session without errors, please check errors given in your PHP and/or webserver log file and configure your PHP installation properly." ?
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2007 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt heißt es rausfinden, woran es liegt, dass php keine session starten kann.
(kannst nebenbei ja auch schon die logfiles suchen *zwinker* )

allerdings können wir erstmal nach den häufigsten fehlern suchen.

schreib mal ein kleines php-script - oder nimm das:
Code:

<?php
phpinfo();
?>


ruf dieses script auf. es sollte dir ne menge informationen ausspucken. dort suchst du mal nach:
session.save_path

dort sollte ein pfad hinterlegt sein. dieser muss auch so auf deiner platte existieren und sollte php auch schreibrechte erlauben...


Zuletzt bearbeitet von pixelpapst303 am Mo 29.10.2007 18:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vivian1973
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.11.2007 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

digitalplakat hat geschrieben:
choise hat geschrieben:
http://localhost/phpmyadmin


dort dann eine leere datenbank anlegen (zb. makler_01)

die gibst dann im setup als dbname ein, username:root, pw: (nix)


Hätte da noch ne Frage, das Kontakt Formular bzw der Schnellkontakt funktionieren noch nicht. Hast du ne Idee woran das liegen könnte. Hab mir schon die php angeschaut dazu, finde den Fehler aber nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilder upload script + text ?
Über Formular< Verzeichnisse erstellen<Bilder u. Text upload
Bilder Upload
Bilder-Upload die 2343te
Bilder Über SQl Upload
Bilder Upload per PHP Hilfe!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.