mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder Script ? vom 22.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Bilder Script ?
Autor Nachricht
Jesus
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: NRW [Düsseldorf]
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2005 16:18
Titel

Bilder Script ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

ich suche ein php script, vieleicht gibt es dieses ja schon fertig oder ich müsste es zusammen bauen.
Ich habe eine ziemlich große anzahl von Bildern (ca 15gb) diese sollen alle als Thumbnail online gestellt werden so das von extern aus mir der Kunde Sagen kann welches bild er haben will.
Gibt es in irgendeiner hinsicht solch ein script das aus den Bildern ein Thumbnail erstellt und gleichzeit in eine Datenbank einträgt?

Danke..

Jesus
  View user's profile Private Nachricht senden
ShootHer

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.09.2005 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd Coppermine Online Gallery empfehlen, kommt allerdings mit viel schnickschnack
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2005 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du mal dran gedacht, die Suchfunktion zu benutzen...?
Glaube ich nicht... Dann hättest Du sicherlich was gefunden. Sowas hatten wir hier ja schon öfters mal.
Ich bin auch recht sicher, daß ich irgendwann mal a) ein Upload-Script gepostet hab und b) ein Script zum Resizen von Bildern.
Eventuell hab ich sogar mal Code von so einem Imagegallery-Script hier gepostet. Such mal. Wenn's hier ist, dann kannst du es verwenden.
Ansonsten bastel dir was aus den Teilen, die du hier findest. Eigentlich müßte alles da sein...

Und ansonsten gibt es natürlich noch Google und dann solltest du auch ruckzuck 'ne Menge fertige Scripte finden.
Google: "PHP, Imagegallery, Script, Download" - irgendwie sowas sollte doch massig Treffer bringen...


Zuletzt bearbeitet von rob am Do 22.09.2005 17:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tucow

Dabei seit: 25.11.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2005 01:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um es einfacher zu machen würde ich mit acdsee oder irfanview oder einem anderen programm alle bilder per batch als thumbnail speichern lassen und diese dann anschließend in ein einfaches selber geschriebenes galery script setzen.. das script zeigt bei einem click ganz einfach das original in voller größe sowie den dateinamen damit der Kunde dir sagen kann er will bild x haben.

oder du schreibst ein script, welches die orginal bilder nicht ändert sondern sie nur verkleinert darstellt.. spaart zwar speicherplatz aber ist von der ladezeit her nicht optimal. naja dies nur um alle möglichkeiten aufgeführt zu haben :>


Zuletzt bearbeitet von tucow am Mo 26.09.2005 01:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Script für Bilder gesucht!
Bilder Box Script (Mediator8)
Bilder script - einfach mit vor und zurück.
PHP Script für Bilder-Upload&Voting!
Bilder upload script + text ?
script zum Bilder vorausladen und weiterleiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.