mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Aufklapp"-Funktion für News gesucht vom 04.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> "Aufklapp"-Funktion für News gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Don_Sunny
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: Maldamaldort
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.10.2007 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nöp, kann nicht viel JS. Menno!

Deswegen such ich ja auch was möglichst fertiges, wo so gut wie nix am JS Code verändern muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.10.2007 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Don_Sunny hat geschrieben:
Deswegen such ich ja auch was möglichst fertiges, wo so gut wie nix am JS Code verändern muss.


Das wirst du genau passend wohl nicht finden, da mußt du dann schon selbst ran oder
es einfach jemanden machen lassen.
Such in den Scriptdateien mal nach Newsflash und du wirst sehen wie in etwas das
ganze bei web.de funktioniert.

Mootools wird dir die arbeit vielleicht leichter machen aber sicher nicht abnehmen,
außer du gibst dich vielleicht damit zufrieden das ganze etwas anders zu lösen und
nutzt eventuell einfach diese Kwick Geschichte womit du ja ein ähnliches
Ergebnis erhalten könntest.


Zuletzt bearbeitet von m am Do 04.10.2007 20:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Don_Sunny
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: Maldamaldort
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.10.2007 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach einigem rumgemurkze hab ich dann einfach mal nach: [Newsflash script "web.de"] gegoogelt.

Und siehe da, ich bin nicht der einzigste der das Toll findet

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/10/t138977/

Man man man, muss man immer alles selber machen..... * huduwudu! *

:closed:
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.10.2007 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ja jetzt aber gar nicht vergleichbar oder? Und du hast den Teaser Text doppelt
im Dokument, halte ich für eine nicht optimale Lösung, aber wenn es dir ausreicht
ist es wohl ok.

Wußte doch ich habe das sonst wo schon mal gesehen, und zwar bei GMX und die
nutzen sogar das gleiche Script.


Zuletzt bearbeitet von m am Do 04.10.2007 21:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcsego

Dabei seit: 17.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.11.2007 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe ebenjenen effekt rein in css ohne javascript umgesetzt. getestet in ie6, ie7, ff1.5, ff2 und safari (mac)
wer sich dafür interessiert, kann sich gerne den artikel CSS Newsteaser durchlesen
  View user's profile Private Nachricht senden
Don_Sunny
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: Maldamaldort
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.11.2007 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, sieht auch ganz nett aus! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.11.2007 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ist das Web 2.0 und hat einer eine Ahnung ob ich das Script (oder so) irgendwo bekommen kann?


Die Frage an sich ist schon total Banane, sorry. Arbeitet euch doch einfach mal nen Tag in Javascript ein (Wikipedia hat eine hervorragende Anleitung dazu, den Rest gibts auf de.selfhtml.org). Web2.0 ist keine Programmiersprache/kein -paradigma!
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.11.2007 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
...


Schrecklich ja. Genauso wie das jeder sobald irgendwo eine Animation läuft laut Ajax schreit.
"Das nennt sich Lightbox, ist mit Ajax gemacht." Ist so etwas was einem immer wieder begegnet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Blog/News-Sript in PHP ohne Datenbank gesucht!
Suche Aufklapp-JavaScript
Schwierigschwierig: Aufklapp Script (?)
Aufklapp menü im Dreamweaver
CSS / Aufklapp Navi -> Hover belegung?
Bildergalerie mit Zip Upload Funktion gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.