mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 14.06.2026 18:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

26. Dezember 2011: Themen im Mediengestalter Forum

Übersicht :: Dezember 2011 :: Heute :: Gestern

Lightroom 3 - Wechsel Windows zu MAC - Katalog defekt?

Hallo liebe mediengestalter Community, ich arbeite nun seit ca. 3 Jahren mit Lightroom, mein Katalog umfasst ca. 50tsd Fotos. Ich habe die Fotos in einer logischen Ordnerstruktur abgelegt. Nun bin ich seit ein paar Monaten "bekehrt" und habe komplett auf MAC gewechselt. Ich habe den [...]

Druck 300 dpi ?

Ich habe in der Schule gelernt, dass wir für Printdateien vorher 300 dpi einstellen müssen. Wie viel dpi braucht man dann für das Web? Kann mir jemand erklären wieso das so ist? lg