mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 09.05.2021 12:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

17. Juni 2006: Themen im Mediengestalter Forum

Übersicht :: Juni 2006 :: Heute :: Gestern

neue grafik - kritik gewünscht

hab mich mal an was anderem versucht auch wieder zum them a x-men was dünkt ihr drübert?

[PHP] Zeitraum zwischen zwei Datumsangaben berechnen

Moin, moin Der Titel sagt eingentlich schon alles :) ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, aber erstmal der Code... $datum_eins = "2006-06-15"; $datum_zwei = "2006-06-20"; $teile_eins = explode("-", $datum_eins); $teile_zwei = explode(&quo [...]

Schlafendes Fräulein // Update05

Hey, Alkoholintus, Unmüdigkeit und Langeweile sind eine eigensinnige Mischung. Also habe ich heute um 2 den PC angeschmissen und einfach damit begonnen eine etwas ältere Idee umzusetzen. Mit dem Gesicht der Frau bin ich soweit fertgi und auch (relativ) zufrieden. Haare und Rest des Körpers sind noc [...]

Suche Trikotschrift von Hertha BSC

:( Bin auf der suche nach der Schriftart von Hertha BSC !!! nach Anfragen bei Hertha - FanShop kam keine Antwort... :( Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.... Bin auf der suche nach der Rückenbeflockung... (MARCELINHO 10) kann die schriftart nicht finden... [ edit ] Tit [...]

Suche Font

Hallo Ihr war schon lange nicht mehr hier und hoffe das ich immer noch so gut hilfe bekomme. Ich habe da eine Font die ich suche, wäre echt super wenn mir jemand helfen kann sie zu finden. Font Die sieht nicht wirklich schwer aus aber ich finde einfach keine die genau oder ähnlich aussieh [...]

Kostenloser Andruck, üblich?

Hallo Ihr Lieben, ich nehme erste Kontakte mit Druckereien auf. Und wollte Euch fragen ob es üblich ist einen kostenlosen Farbandruck zu bekommen? Ich hab da nämlich jemand gefunden, der mich gut berät und einen kostenlosen Andruck bekommen. Nun überlege ich ob ich ihm weitere Druckaufträge [...]

Flattersatzzone im InDesign

Hallo! Könnte mir jemand sagen, wie ich im InDesign die Flattersatzzone beinflußen (bzw. automatisch voreinstellen) kann? Damit ich eben keinen Rausatz habe und nicht jede Zeile manuell umzubrechen brauche. [ edit ] Verschoben von Typografie nach Software - Print

Bewerbung initiativ(innovativ) oder konservativ?

Hallöchen zusammen, ich lese bereits länger bei euch im Forum mit,erstmal ein großes Lob an die Administration,eine echt geniale Idee. Natürlich habe ich bereits die Suchfunktion misshandelt,dennoch bin ich auf kein für mich klares sowie einheitliches Ergebnis gekommen und deshalb wollte ich noc [...]

[Visual Basic 6] Split Befehl und Komma

Hallo, ich hab ein Problem. Ich hab ein Split Befehl: a = Split(s, "#") Wennd er jetzt n Satz mit splittet, in dem ein Komma vorkommt, bekomm ich immer ne Fehlermeldung. Kann mir da einer helfen? Das Komma muss dahin um den Satz richtig zu verstehen. gruß, homedom

keine rechte auf eigenem server

servus, habe über ftp ein paar dateien auf meinen www server geschoben. nun habe ich auf die dateien aber keine rechte mehr. d.h. ich kann sie weder löschen noch editieren. habe sowas noch nie erlebt. vielleicht kennt das problem ja jemand?! grüße con

Trailer Erstellung

Aloho zusammen, wie erstelle ich einen Trailer? Bzw. was sind die wesentlichen Kriterien zur Gestaltung eines Trailers? Vielen Dank im Vorraus! Effeksys

Logo"parodie" und künstlerische Freiheit

Hallihallo liebe Grafikergemeinde erstmal: jep, ich habe die Suche bemüht. Und zwar sehr ausgiebig, jedoch nichts Brauchbares gefunden. Meine Frage bezieht sich auf den Nachbau eines bekannten Logos und dessen Veränderung. Für den konkreten Fall habe ich besagtes Logo (rechts) und dessen " [...]

Homepage neu gemacht und doch nicht neu?

Es war einmal eine Homepage die hat so ausgesehen wie diese hier www.mad.de doch dann wurde sie *neu* gemacht und das kam bei raus www.mad-sw.de .... Wenn sie nicht überarbeitet wird, dann muss sie wohl bis zu ihrem lebensende so ausschauen :gugu: (Kein Design von mir auch kein Code rein gar [...]

Maxtor SATA fehlerhafte Sektoren

Hi @ aLL! Nachdem Powermax von Maxtor die Festplatte nicht erkannt hat, und etliche andere Programme nicht wirklich großartig Lust hatten meine Festplatte zu prüfen, frage ich nun euch. Also die Platte (Maxtor 200GB SATA) lief bis vor kurzem noch ganz gut. Irgendwann musste CloneDVD drauf, und [...]

Etagenplan vektorisieren

Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem. Und zwar habe ich Etagenpläne im jpg und psd (allerdings auf eine Ebene reduziert) Format vorliegen. Hintergrund weiß....Linien sind schwarz. Nun müsste ich diese Linien aber vektorisiert haben. Ich hab es schon mittels Illustrator CS2 (qu [...]

Broschüre - Onlinedruckerei

Ich wollte eine Broschüre bei Flyeralarm drucken lassen. Leider versenden die keine Muster (was sie schonmal gedruckt haben). Hat jemand Erfahrung mit Broschüren von Flyeralarm und kann über die Qualität etwas sagen? Mit der Qualität bei kleineren Aufträgen (Briefpapier, Flyer) bin ich vollko [...]

Habe ein Tutorial geschrieben. (Photoshop)

Hallo, hoffe habs ins Richtige gepostet... Also ich habe ein Tutorial für Photoshop geschrieben wie man Flüssigkeit über ein gegenstand laufen lässt. Wollte mal wissen ob es verständlich ist. Grüße Liquid-Tutorial

Lizenzfreie Bilder ?...

Hi Leute... bin eigentlich seit Jahren schon immer bei photocase.de bzw. photocase.com fündig geworden, was lizenzfreie Bilder betrifft. Aber seit heute geht die Webseite nicht mehr.... grummel... kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Wo gibt es noch lizenzfreie Bilder in guter Qualität? [...]

Verbesserungsvorschläge für Homepage

Hallo zusammen !!! Ich hab die Aufgabe in der Uni bekommen den Internetauftritt www.dix.de kritisch zu prüfen. Besonders die Punkte Content, Navigation und Design sollten beachtet werden. Leider hab ich so gar keine Ahnung vom Webdesign. Hab ja nur Operating - Print gelernt :D Hättet ihr v [...]

[FLASH] slideshow bzw. diashow, automatischer bildwechsel

ich hab schon so viel gegoggelt! aber nichts gefunden! ich suche eine slideshow mit alphübergängen so für 5 bilder... soll immer wiederwholt werden! ich könnte auch alles im TWEEN machen aber da wird die datei zu groß! deshalb möchte ich das mit AS machen, wo die Bilder nicht von der swf datei so [...]

Homepage zum kritisieren

Hallo zusammen, habe mal eine Homepage erstellt (meine erste :) ) um diese bei Bewerbungen als Referenz angeben zu können. Bitte übt fleißig kritik über das Design aus :-) Es ist übrigends erstmal nur eine Bilddatei, deshalb ist alles noch ein bisschen zu klein. Kann leider erst am Montag [...]

PHotoshop: Textbereich verzerrt? [solved]

Hallo Leute, wenn ich mir einen TExtbereich zurechtziehe....einen Text hineinschreibe, und dann später den Textbereich per scale verändere...dann ist der Text zusammengedrückt!!!! Wie kann ich das automatisch anpassen lassen????? danke vielmals ! [ edit ] Titel geändert

hover effekt verdeckt hintergrundgrafik

für mein navigationsmenü verwende ich einen hover effekt der den hintergrund, nicht die schrift verändert. für diesen hovereffekt verwende ich eine grafik, leider verdeckt mir diese grafik meine dahinterliegende grafik. verwende ich für mein hovereffekt anstatt der grafik nur eine farbe besteht da [...]

scho wieder wat neues - sagt eure meinung ;D

habe mal wieder für heut wat neues produziert... also ich finds ganz ok so aber es gibt jo immer wat was man besser machn kann, sagt mir wat ihr drübert denkt. geht immernoch drum, ob sowas für ne bewerbung als mediengestalter zur ausbildung gut gnug ist. thx erscht mal.

Bilder upload script + text ?

Hallo Mediengestalter, ich habe hier ein upload-script für php gefunden. <form enctype="multipart/form-data" action="#" method="post"> <input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="3000000"> Send this file: &l [...]

[Photoshop/InDesign CS2] Sonderfarbe + Transparenz

Hallo, ich schaffe es einfach nicht... ich habe eine Grafik die sich aus schwarz und Sonderfarbe aufbaut. Vereinfacht gesagt ist es eine Form bestehend aus Sonderfarbe und schwarzem Verlauf, die Form läuft an den Kanten in einem leichten Verlauf weich aus, der Hintergrund soll transparent sein. W [...]