mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 05.12.2019 18:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

3. März 2006: Themen im Mediengestalter Forum

Übersicht :: März 2006 :: Heute :: Gestern

[Bewerbung] Bewerbungsanschreiben // Was haltet Ihr davon?

Hallo an alle, aus aktuellem anlass habe ich mich nochmal hingesetzt und eine zweite version eines bewerbungsschreibens ausgearbeitet. da ich jeden satz mittlerweile schon fast 100 mal gelesen habe und das schreiben so akzeptabel finde, wollte ich nun euch frage,was ihr davon haltet. vorw [...]

[PC] Kauf - Single Core vs Dual Core

Hallo Community, aus diversen Gründen muss ich mir leider einen neuen PC zulegen. also habe ich mich mal bei Mediamarkt umgesehen und folgendes ganz interessantes Angebot rausgesucht. Hier ist der Link Nun meine Frage. Was eignet sich definitv besser für Rendering Programme alias Cinem [...]

Adobe Illustrator Tutorial gesucht!

Heey, ich weiss es gibt die such funktion aber da werd ich nicht so fündig. Ich habe halt Adobe Illustrator und möchte dort Vektorgrafiken erstellen, jedoch habe ich keinen blassen schimmer wie. Also ich kann ja den pinsle nehmen und umrandungen machen und so udn dann auch ausfüllen und so. Aber [...]

Foto Sepia - goldener

Hallo! Die Mutter von ner guten Freundin wird nächste Woche 40 und das Töchterchen möchte ihr ein Foto schenken (wird 30x40 groß) Wir haben in Sepia fotografiert (über die Digitalkameraeinstellungen). Leider ist das Bild nun irgendwie "zu rot-braun" geworden und passt nicht zu dem vor [...]

[Suche] AXA-Hausfarben

Tag, ich such die Hausfarben der AXA-Versicherung. Die Jungs da scheinen mit meiner E-Mail-Anfrage überfordert zu sein, jedenfalls konnten die mir keine Auskunft geben. Auf die Farben des Logos von brandsoftheworld.com will ich mich auch nicht verlassen. Ist nur ein Briefbogen für einen Genera [...]

[InDesignCS-Daten] in QuarkXPress-Daten konvertieren

Guten Morgen, und zwar, ich habe InDesignCS-Domkumente, brauche diese (Text+Bilder) aber im QuarkXPress, wo auch schon eine Musterseite angelegt ist. Meine Frage hierzu: Inwiefern ist es möglich diese Daten so zu formatieren, dass ich diese im QuarkXPress verwenden kann? Vor allem die Verknüpf [...]

Bilder und Grafiken von Schmetterlingen (erledigt!)

Weiß jemand von euch eine Quelle für freie Bilder und Grafiken von Schmetterlingen? Würde diese für einen Auftrag benötigen, geht dabei um eine Website. Danke vorab :)

Schrift metallisch darstellen?

Hallo zusamm! Ich baue mir gerade ne Internetseite mit dreamweaver, und ich möchte den header silber, bzw mit nem metallischen glanz darstellen!? ist das möglich? Und wenn ja, mit welchem programm oder welchem filter oder was weiß ich..... Bitte gebt mir mal n paar tips, bei mir ist das immer [...]

Login über DB funktioniert nicht...

Hallo zusammen, ich bin einer absoluter Newb was php un mysql angeht. Ich wollte für eine Seite einen passwortgeschützten Bereich anlegen aber komme da zur Zeit nicht weiter. Ich habe eine Datenbank mit einer Tabelle Benutzer anglegt. Diese hat zwei Felder BName und BPass. Über die login.php ko [...]

Gestalterische Aufnahmeprüfung

Hallo. Da es ja neben der Mappenprüfung bei vielen FH´s noch eine Gestalterische Aufnahmeprüfung gibt, und ich leider überhaupt keine Ahnung habe wie so etwas abläuft/ aussieht, wäre ich über ein paar Hinweise oder Beispiele von euch sehr dankbar. :)

Beschnittmarken angeben beim PDF herstellen aus Photosop

Hallo, ja, ich weiß, Photoshop ist kein Layoutprogramm, ich habe aber hier leider nur diesen und meinen Acrobat-that´s it! Wie kann ich aber, ner Druckerei, die nicht wissend oder willens ist mit den gestellten Daten und Angaben zu arbeiten, das heißt ein PDF ohne Beschnittmarken, aber mit den ric [...]

PDF in Illustrator importieren

Moinsen Leute. Ich hätt gern ein Problem, und zwar: In Illustrator ist ein PDF importiert worden, daß EPS Bilder enthält. Die Bilder zeigen schwarz weiß Zeichnungen, sind im Greyscale Farbraum gespeichert. Wenn ich sie einzeln öffne sieht alles wunderbar aus. Importiere ich nun das PDF in Illust [...]

Suche einen CMYK Farbfächer

Hallo zusammen, ich such einen CMYK Farbfächer. Also einen Fächer, der verschiedene Farben abgedruckt hat und daneben dann die dazugehörigen CMYK-Werte stehen. Gibt es soetwas überhaupt? Und wenn ja, wo bekomme ich sowas günstig her? Es geht nicht um professionellen Druck. Wir würden ab [...]

Logo für Floristen

Es geht um einen Verein der Ausbildungen im Bereich Floristik fördert. Mitglieder sind hauptsächlich Firmen die Floisten ausbilden. Da sich die Arbeit der Floristen scheinbar nur um Blumen dreht gibt es natürlich auch 100.000 Logos die alle irgendwelche netten Blumen im Logo haben. Wollte also ei [...]

suche Font für Pflegeanleitung von Textilien

Hallo ich bin auf der Suche nach einer Font mit den Symbolen für die Pflegeanleitung von Textilien. ich habe bei daFont eine gefunden (SL Wash) diese enthält aber nicht alle symbole. Dann habe ich auch noch MARVOSYM.TTF gefunden, aber auch diese ist nicht volständig. ich bräuchte alle die [...]

[php] Erfahrung mit mysql_pconnect

Ich wollte mal kurz nachfragen was ihr so an Erfahrungen habt mit der persistenten Verbindung. Wie regelt ihr das schließen der Verbindung? Wie regelt ihr das Errorhandling? ( unter php4 ) ... Die Performance sollte ja um einiges hochschnellen, aber wie schaffe ich es die Verbindung wirklich [...]

einzelne Farbauszüge im PDF durch Volltonfarben ersetzen?

Moisen, gibt es irgendeine Möglichkeit (bzw. ein tool), mit der man im PDF einzelne Farbauszüge durch andere (Volltonfarben) ersetzen kann? Ich hab hier so eine Mühe, da die Datein, die gedruckt werden sollen, immer Photoshop-tifs als Hintergründe und Freehand-Vektoren obendrauf haben, so dass mi [...]

ZW`06 Englisch

Hallöchen, Ich hab mal nee Frage an euch, und zwar ist ja ein Wörterbuch in der Prüfung erlaubt, ich müsste mir noch eins Kaufen, also welches ist denn am besten und von welchem verlag??? :roll: Nicht das ich mir da nachher irgendeinen scheiß kaufe... :? Was habt ihr denn für eins?? LG, [...]

PS CS1: Beschneiden auf Begrenzungsrahmens eines Pfades

tach. Aufgabe: Bild muss mittig auf Gesamtbild. Anforderung: 1. Pfad muss erhalten bleiben 2. Aktion muss sich in Form eines Skripts oder einer Aktion automatisierbar sein Lösungsansatz: Pfad anwählen, Auswahl aus Pfad machen, Auswahl ausschneiden, in neue Datei einfügen. Problem: Pfad weg. [...]

Ab wann ist man selbstständig?

Hi Leutz. Ich habe folgendes Problem und hoffe auf Eure Ratschläge: Momentan stehe ich kurz vor der Diplomprüfung im Bereich Garfikdesign / Illustration. In diesem Rahmen muss ich natürlich auch Werbemittel für mein Produkt gestalten. Da ich allerdings natürlich noch nicht selbstständig oder F [...]

RGB <-> CMYK Problem / C4D vs PS

Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Habe die die Front Grafik für eine Broschüre in C4D erstellt. Dabei habe ich eine Textur mit einem schönen blauen Glow belegt. In C4D gibt esja leider nur die Möglichkeit mit RGB Farben zu arbeiten. Wenn ich das ganze in PS in CMYK umwandele wird au [...]

[Cinema 4D] Kamera einstellungen?

hi, hab folgendes Problem... ich muss in c4d eine art skizze / Veranschaulichung von einem Betriebsablauf gestalten... das in c4d.. jetz hab ich folgendes problem... es geht um die perspektive von der aus auf das objekt gekuckt wird... ich wollte wissen ob es einstellungsmöglichkeiten für [...]

Problem mit der Formatierung mit CSS

Hi Leute, ich habe ein riesen Problem. Ich möchte eine WebSite umsetzen die eine Kopfzeile hat, einen Textblock inkl. Navigation und eine Fußzeile. ICh bekomme das aber mit CSS einfach nicht hin. Auf Tabellen möchte ich weitgehend verzeichten. Hat jemand von euch eine Idee? Hier mal meine Quelle (d [...]

Illustrator/InDesign: Mischdruckfarbenfeld anlegen?

Servus miteinander, Folgendes Szenario: ich habe einen 2c Druck, HKS XY und schwarz - jetzt möchte ich einen Farbverlauf von HKS XY nach HKS XY + 20% schwarz machen. Leider hab ich keine Möglichkeit, dieses zweite Farbfeld (also HKS XY + 20% schwarz soll die neue Farbe sein :-) ) igendwie irgendo z [...]

quarkxpress - layouten eines magazins

hallo, hat von euch jemand erfahrung im bereich magazin-layout? kenne mich mit quark zwar ganz gut aus, allerdings weiß ich nicht, wie das mit dem ausschiessen funktioniert. oder kümmert sich da die druckerei drum? und wie muß ich die seiten anlegen? das das auch mit der reihenfolge hinhaut? v [...]

[Feedback] MGi RSS-Feeds

so, jetzt nur noch ne sidebar geschrieben und ich bin glücklich. :)

Triplex Schriftart

Hallo leute, ich bräuchte dringend die Schriftart TRIPLEX danke

MGi RSS Feeds

Abonnieren Hier findest Du die Liste aller Feeds im OPML-Format das von den gängigen RSS Readern zum Importieren verwendet werden kann. Wenn dein Reader den Import via URL nicht unterstützt, kannst Du die Datei abspeichern um sie zu importieren (Rechtsklick auf diesen Link und dann [...]

ZW Aufgaben

Hallo, wir haben jetzt schon ne Menge Aufgaben von alten ZWs gelöst die aber alle nur mit der gestalterischen Umsetzung von irgendwelchen Flyern oder so zu tun haben. Aber: Gibt es auch eine ältere Theorieprüfung, die man mal durchgehen kann. Gibts da was zum downloaden oder so?

CD Cover

Habe auch noch ein CD Cover designed (war auch ne Aufgabe hier im Praktikum). Bitte kritisiert das doch auch mal :D hach is das schön wenn man auch mal kritik von anderen bekommt, als dem praktikumsbetreuer, hilft mir echt gut weiter hier is der link: also es is ne emocore band (infos unt [...]

suche anregungen > metapher > begriff:"kommision"

hallo leute, ich muss ein logo gestalten, und suche Anregungen wie ich den Begriff: "Kommission" zeichnen kann?! habt ihr eine Idee wo man metapher zu diesem Thema finden kann! mini brainstorming: kommission: -> gruppe, mehrer menschen, diskussion, gebärden usw. mm [...]

Praktikum bei Springer & Jacoby - Erfahrungen?

Hallöchen zusammen! Ich habe mich für ein Praktikum bei Springer & Jacoby im Bereich Account Management (Kundenkontakt) beworben. Hat jmd. von Euch dort evt. schon mal ein Praktikum gemacht und kann mir sagen was dort so abgeht (Tipps für das Vorstellungsgespräch wären auch sehr hilfreich!!). [...]

besser als das letzte?

ihr könnt ja mal schreiben, was an der Seite gut, oder auch nicht so gut ist. ich weiß, nicht jeder mag die grün...

Illustrator - Problem beim Ausdruck

Hallo Leute, ich arbeite noch nicht so lange mit Illustrator und habe im Moment folgendes Problem beim Farbausdruck wo ich nicht weiterkomme: Ich habe ein Illustration angelegt, die aus importierten (nicht platzierten) und im Illustrator angelegten Grafiken besteht. Jetzt beim Ausdruck auf ein [...]

[FlashMX04] Aktion bricht zu früh ab - gelöst

Ich hab da ein Problem mit ein paar Schaltflächen, die jeweils eine MC-Instanz ansteuern. on (rollOver) { uns.play(); } on (rollOut) { this.onEnterFrame = function() { uns.prevFrame(); if (uns._currentframe == 1)  [...]

Wie erziele ich diesen Effekt in Photshop

Hi,, wie kann ich, ausgehend von einem ganz normalen Bild (Foto) einen solchen Effekt erzielen, wie hier in der Grafik:

Suche gute Cover Artworks (Print, keine cd cover ^^)

Hi all, hab mal ne frage und zwar bräucht ich ein paar cover artworks bzw. wollte wissen ob es eine seite gibt bei der man sich premierte cover anschauen kann ... also von diversen zeitschriften usw. wie gesagt keine cd cover cd cover sind easy ... :arrogant: hab die Suche schon verwendent un [...]

Online Produktkatalog gesucht

Hallo Ich suche einen Online Produktkatalog wo man 1. Produkteigenschaften anpassen kann (Administratives Tool) 2. vom Kunden die Artikel frei editiert werden können Das was ich gefunden habe läuft mit zwei unterschiedlichen Systemen contenido & oscommerce deuter hier mal unter [...]

custom Icon für Dateien auf einer CD rom

Ich mache eine CD ROM und würde gerne ein paar der Dateien abweichende Icons zuweisen. Das geht zwar auf meinem Rechner einfach über die Einstellungen der Datei, aber gilt nicht wenn die CD gebrannt und in einem anderen Rechner steckt, weil dann der Pfad zum Icon nicht mehr stimmt. Ich suche etwa [...]

Unterschied Gestaltgesetze/Gestaltungsgesetze?

Hi, sicherlich gebe ich den einen oder anderen von euch Grund sich auf den Boden zu schmeissen, dennoch bleibt mein großes Problem: gib es zwischen Gestalt-und Gestaltungsgesetze einen wirklichen Unterschied. Witziger Weise haben wir in zwei Jahren weder das eine noch das andere in irgenteiner [...]

Konzept für eine Powerpointpräsentation

hallo ihr da draussen, ich/wir haben die aufgabe bekommen zu einem Themenpool eine Powerpiontpräsentation zu erstellen. Zuvor sollen wir ein konzept schrieben! Weiss aber nicht was ich da so genau reinschrieben soll/muss. habt ihr vielleicht schonmal ein geschriben und könnt mir tips geben? Oder [...]

Welche Programmversionen / Ausstattung für Prüfung?

Hallöchen, mich würde mal interessieren in welchen Versionen (sei es INDESIGN, Photoshop usw...)ihr eure Prüfung macht.Gibt es da ein Standard an das sich die Schule halten muss oder müsste man im schlimmsten Fall in Photoshop 5 die Prüfung machen. Dasselbe möchte ich gerne auch für den rechner (ar [...]

Wo gibts Film Schnipsel

Hallo, mal ne kleine Frage an die Video Profis... und zwar gibts doch n guten Klubs im diese VJs und die ham doch immer zum Sound der DJs :D so kleine Videos oder Video-Sequenzen laufen. Ha, genau solche "Videoschnipsel" brauch ich, wo gibts sowas? .momai

MASSIVE ATTACK sind zurück

Live with me (Music Video) :thumbsup: :!: SEHR GEIL :!: :thumbsup: Neues Album "COLLECTED" am 24.03.06 die neue Single (Vocals Terry Callier) wird Veröffentlicht am 10.03.06. :verbeug: Viel Spass damit :verbeug: Infos unter: MASSIVEATTACK.DE

Vorspann Musik

guten abend, hab das erst mal eine "Filmproduktion" gewagt. Nun wollte ich mit dem Schneiden beginnen, doch mir fehlt die passende Musik für den Vorspann. Im Film werden Impressionen von einem ländlichen Dorf gezeigt, also Landschaft, Häuser, etc. Nun wollte ich euch Fragen, ob ihr irgen [...]