mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17.11.2017 18:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

10. Februar 2005: Themen im Mediengestalter Forum

Übersicht :: Februar 2005 :: Heute :: Gestern

3D Programm - Maya, 3d Max oder Lightwave?

Hi zusammen, wollte mein "Kompetenz"-Gebiet um ein 3D Programm erweitern um mich an der Dimensionellen Umsetzung verschiedener Charakter- und Fahrzeugskizzen zu setzen. Nun stehe ich vor einer Gretchenfrage : Welches Programm? Die 3 wichtigen Namen sind hier Maya, 3D Studio Max und Lightwave [...]

FH - Text um den Kreis schreiben

ich kriegs grad nicht gesch... den verdammten text aussen um einen kreis laufen zu lassen. ich konnte das schon mal. ist das nicht textfluß um auswahl in freehand? das klappt aber nicht. was mache ich falsch?? ich weiß dummer,peinliche frage aber bitte helft mir!

Text per Javascript in Zwischenablage - Mac?

Hey, ist es auch auf einem Mac (OS 9) mit IE 5 irgendwie möglich per Javascript einen Text in die Zwischenablage zu befördern? Die Funktion: window.clipboardData.setData('Text', '<?php echo $textvariable; ?>') funktioniert leider nur unter Windows/IE.

Normlichtlampe gesucht

Weil ich weder in google noch hier ... SUCHE = NORMLICHTLAMPE "]Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien. ... vernünftige treffer beim suchen bekomme, frag ich euch mal wieder nach erfahrungsberichten. Zu Hause - ich hab da so 'ne Ecke - das is meine Arbeitsecke. Die is eh schon duster am [...]

nette shirts bei destructed.info

bei destructed.info gibts jetzt ganz nette shirts....

lkw bilder

Hallo, wo kann ich gute LKW bilder suchen :hmm:

Bücher die die Welt braucht...

...oder so ähnlich hieß mal ein Thread hier, der leider nicht mehr da ist. Darin wurden einige gute Bücher vorgestellt, vielleicht können wir diese "Aktion" ja wieder zum Leben erwecken?! Ich mach dann mal gleich den Anfang mit: Kurzbeschreibung Die Geschichte von Lauscher, der falsche [...]

Schriften kaufen

Hallo, wir möchten die Schrift Frutiger CE und Frutiger CE Condensed kaufen. Wir hatten schon bei Linotype nachgefragt, doch es kam ewig kein Angebot. Kennt ihr andere "Shops" im Internet, wo wir Schriften kaufen können, die aber guten Service haben?

[S] Die Fachbezeichnung der Seiten einer Broschüre oder ...

Ich suche dringend die Fachbezeichnung der Seiten, von einem Buch oder einer Broschüre. wie nennt man die 1.te Seite und die Zweite Seite ...usw. thx im vorraus gruß Fairplayaa :thumbsup:

apple update 10.3.8 probleme?

seit ich das update drauf hab röhrt mein g5 wie seuche. wenn ich pdf´s öffne oder ps starte sobald ein wenig arbeit daher kommt fängt der lüfter wie schwein an zu blasen hat noch jemand das problem? lösung? :D bitte :)

Flash-Problem.

Hallo. Vorweg: ich bin unfähig für Flash. Mein problem: ich exportiere einen movieclip aus der bibliothek in eine swf-datei, und wenn ich die swf abspiele, ist es nur ein dünner streifen, also gut 5/6 vom Film fehlen rechts. - ne maske liegt nicht drüber, - die bühne ist groß genug ic [...]

.NET

Hallo Forum! Wir bauen eine dotnet-Community auf. Das Portal ist (natürlich) in asp.net /c# geschrieben - mssql. Der wesentliche code ist fertig und wird z.Z. entfloht. Gibt es hier jemanden der sich für design und .net interessiert? Wir gucken zur Zeit ein wenig rum, wenn wir keinen finden - d [...]

DVD Brenner brennt nur noch 2,4-fach

Hallo, ich habe seit kurzem ein seltsames Problem mit meinem DVD Brenner. Es handelt sich um einen HP DVD 300n DVD+R/CD-RW Brenner der DVDs 4-fach beschreibt. Seit einiger Zeit brennt er allerdings nur noch 2,4-fach ... in Nero (neuste Version) kann ich auch kein 4-fach mehr auswählen. An [...]

Was bedeutet „geringfügige Farbabweichungen“?

hi, man findet ja des öfteren "geringfügige Farbabweichungen können nicht beanstadet" werden in den AGB von diversen Druckereien. Meine Frage ist jetzt wie definiert sich "geringfügig"? Gibt es dafür irgendeinen festeglegten Spielraum von der FOGRA? Oder entscheidet die Druckerei was geringfügig [...]

[Suche] Heckscheiben Aufkleber - Druckerei

Es geht um Heckscheibenaufkleber die von innen beklebt werden sollen. Es stehen möglicherweise zwei Varianten zur Debatte. Ein einfarbiges und ein vierfarbiges Logo. Also ich hab mir schon die Finger wundgesucht und finde nur so superschlechte Firmen die so tolle "Fast 'n Furious" Kacke oder nur [...]

Dr. WEB

Hallo zusammen, bei Dr. Web gab es mal einen Link im Newsletter für eine Website, auf der man ein Foto hochladen konnte, das dann in eine selber festgelegte Anzahl von Farben zerlegt wurde. Verstanden? - Bild hochladen - ich sage 9 Farben bitte - und die Seite ermittelt in dem Bild die 9 häu [...]

Schrift aus Logo gesucht

servus brauche den font vom logo type der seite: www.punga.tv grüße, paul p.s. ja, ich hab schon gesucht, hab aber nix gefunden!

[Quark] CMYK-TIFF mit Schmuckfarbenkanal richtig darstellen?

hallo zusammen, eine frage: welchen knopf (voreinstellung) muß ich drücken, damit ein cmyk-tiff mit schmuckfarbenkanal richtig dargestellt wird. angezeigt wird mir nur die schwarzinformation des cmyk teils, aber von der schmuckfarbe it nichts zu sehen. danke schonmal. miller

(Protokoll)-Software für Besprechungen gesucht

Servus, gibt es sowas? eine (evtl. sogar kostenlose) Software mit der man Besprechungen mitprotokollieren und dann auswerten kann ? Wenn es geht nicht allzu kompliziert und umfangreich. Soll für unsere kleine Firma sein. 8 Leute und so einmal im Monat ist halt Besprechung angesagt. Wär halt nicht s [...]

[studium] kommunikationsdesign in essen

kenn jemand jemanden, der dort studiert, oder sich dieses jahr dort bewirbt? bin ein wenig mit der hausarbeit überfordert...

Rundmail mit Access DB und Outloop

Gruß zusammen, wir haben eine größere Kundendatenbank im Access mit Adresse, Email, Interessengebieten. Nach längerem Rumgefriemel hab ichs nun über´n drittes Format (ja ein firmenfremdes drittes Format, Mickeysoft kann eigene Office XP Formate in eigenen Office XP Anwendungen nicht korrekt im [...]

[PHP] Verzeichnis auslesen?

Hi, also ein Kumpel von mir hat eine ganz besondere Problemstellung: er möchte ein Verzeichnis, in welchem er selbsterstelle .MP3s abspeichert, auslesen lassen. Und zwar so, dass das Script gleich den mit angegebenen Interpreten ausgibt, plus korrekten Link zur Datei. Beispiel: In dem Ordner ". [...]

Was könnte ich für diese Webseite verlangen ???

Mahlzeit... Sollte in meinem Praktikumsbetrieb ne Webseite für einen Kunden machen...ist auch soweit ok...nur weiss ich absolut nicht was wir dem Kunden dafür berechnen können... Die Seite besteht aus 4 Hauptseiten und über 20 IFrames und ein Kontaktformular per php... > hier < [...]

Suche virtuellen Postscript Drucker für MAC!

Hallo, weiß jemand, wo man im Netz einen virtuellen Postscript-Drucker fürn MAC donwloaden kann? Müsste damit aus InDesign eine Postscript drucken, und die dann übern Distiller als PDF ausgeben lassen können. Habe über die Suche nix Richtiges gefunden. Danke Euch!!

[Fritz-Box] automatische Trennung der Verbindung

kennt jmd. von euch folgendes Problem: Wir hatten in der WG einen DSL-Zugang über eine Fritzbox mit einem Rechner verbunden.. seit kurzem haben wir über ein Switch einen zweiten Rechner dran, und seitdem trennt die Box alle 10 Minuten (wenn man nicht aktiv ist) die Verbindung. "Verbindung au [...]

list-style-image bei mouseover austauschbar?

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Hilfe. :heul: Gerade sitze ich an der Umsetzung einer Mini-Seite und mir war danach, alles mit CSS zu realisieren. Nur dumm, dass ich noch nicht so der Burner bin und an diesem blöden Mouseover-Effekt scheitere. Link zur Testseite . (Alle Stylesheets s [...]

Illustrator cs - absturz beim starten

Hy there! Wir arbeiten hier auf pc, windows xp. Haben alle Illustrator cs und das gleiche Problem: jedesmal beim öffnen des Programms beendet dieser den Start vorgang, nach dem Laden. Folgende Fehlermeldung: could not complete the requested operation. Ohne Veränderung klappt's beim 2. start einwan [...]

DVD brennen mit dem Mac?

Ich würde mir gerne mit einem ibook eine Sicherungskopie von einer Original-DVD machen. Jemand ne Ahnung wie man da vorgeht und ob das über Roxio überhaupt funktioniert? Ansonsten wäre ich über hilfreiche Vorschläge natürlich jederzeit dankbar... Viele Grüße

PHP: Einen String nach einem festen Substring durchsuchen

Hallo Forum, der Titel klingt zwar danach, als ob ich nicht gesucht hätte. Dem ist nicht so aber ich nutze das mal als Vorteil aus. :D Also mein Problem ist folgendes: Ich möchte eine Eingabe eines Users nach einer ganz bestimmten Zeichenkette durchsuchen. Und zwar nach genau dieser. [...]

Schriften unter OSX

Hi, will meinen Rechner auf OSX umstellen. Habe gelesen das es dort Probleme mit Schriften gibt. Was könnt Ihr mir dazu sagen? Keine Probleme?? Auch mit älteren Schriften von 95 nicht??

ein paar fragen .. brauche dringend hilfe

Halli brauche dingend hilfe habe ein paar fragen udn es wäre geil wenn ihr mir dabei helfen keonnten und die beantwrotet finde ich internet nichjts hilfreiches und ihr seid so z iemlich meien lezte hilfe also enttäuschtmich bitte nicht ;=) also die paar fragen habe ich ;) wann sind die einst [...]

[photoshop] Web-Fotogalerie Stile

Hi, kennt jemand von euch eine Adresse, wo ich Stile für die Web-Fotogalerie in Photoshop finden kann? Es gibt doch bestimmt noch mehr als die Standartstile die bei Photoshop dabei sind :thumbsup: Danke M.

Bekomme ich mit 26 noch einen Ausbildungsplatz?

Hallo, ich habe da ein Problem: Ich studiere seit drei jahren informatik und arbeite nebenbei noch ( also keine regelstudienzeit, ohne kohle läuft halt nix). Ich bin aber echt unzufrieden mit dem studium, wollte es schon schmeißen wenn ich wüßte was ich dann machen sollte, weil ich einfach nicht daz [...]