mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 26.02.2020 18:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

2. Februar 2005: Themen im Mediengestalter Forum

Übersicht :: Februar 2005 :: Heute :: Gestern

[Prospekt] Simulation

eine kleiner Prospekt, der so auch schon in Printform vorliegt. huch sprengt ein bisschen das forumlayout deswegen nur mit link. /////////// Eyecatcher entfernt. c

Programm MAIL installieren

Hallo, ich habe mir gerade das Programm "MAil" von OSX gelöscht. :bang: Kein Problem, ich habe ja alle Original CDs hier. Das dumme ist nur, das ich das Programm nicht wieder herstellen kann. Er findet zwar beim "programme wieder herstellen" viel andere, aber nicht das besagte. Stehe ei [...]

Objekt ausrichten im Freehand

Hi! ja ja, ich mal wieder :? mein Bilder Problem von gestern habe ich gelöst. Nun aber ein neues: Ich muss das CD Cover als Duplex drucken und dazu muss ich das ja mittig auf der Seite ausrichten. Wie kann ich das machen? Kann man doch bestimmt einstellen das die Beiden Seiten in der Mitte l [...]

Bild schneiden in Photoshop

Hallo, wie kann ich ein Bildauschnitt in Photoshop schneiden, wobei ich das Seitenverhältniss beibehalte? Gruss Tim

Hardware & Software für Wiederverkäufer

Hallo Leute, weiss einer von euch, wo man als Wiederverkäufer günstige Hard & Software her bekommen tut? Gruß marina :thumbsup:

[Illustrator] Spitze Ecken, flache Ecken

Hallo Leute, mir ist des öfteren schon aufgefallen, daß Illustrator Ecken je nach Winkel unterschiedlich erscheinen lässt. Ab einem bestimmten Winkel wird die Ecke spitz und ab einem bestimmten Winkel wird die Ecke flach. Kann ich da was einstellen, um diese Sache zu umgehen? Habt ihr Altern [...]

Motiv zum Thema Marketing gesucht

Hallo, ich bin auf der Suche nach Bildern für einen "Marketing Club" (für eine Webseite). Hat jemand eine Idee welches Motiv zum Thema passen könnte? Außer Menschen im Anzug und Shake-Hands? Vielleicht fällt euch ja mehr ein als mir :( Danke euch...Noodles

Script für Newsletter abmelden

Guten Tag liebe Gemeinde.. Weiss jemand wie man einen unsubscribe link erstellt? Also das sich die Leute die einen Newsletter bekommen haben auf einen link klicken können und das sie keinen newsletter dann mehr bekommen? ich glaub ihr wisst schon was ich meine, oder? Braucht man dafür ein PHP Sci [...]

Vektorisiering ^^

Hi Mädels! ich dachte ich wend mich ma wieder an euch. Diese wundervolle Frau möchte ich bzw soll ich .. bzw muss ich :? Vektorisieren... Wer machts für mich ? :lol: Naja .. Spass bei Seite .. hat wer irgendwelche hilfrechen Tipps und Tricks für mich bezüglich Vektorisieren be [...]

danach : Kommunikationsdesign - Studium ratsam?

Hallo Ich mache eine ausbildung zum Mediengestalter für Digital -und Printmedien. Mich würde es sehr interessieren ob diese Ausbildung ein gutes Fundament für ein eventuelles Studium im Bereich Kommunikationsdesign ist . Ich interessiere mich sehr dafür dies nach meine Ausbildung zu machen, ab [...]

[PHP] RegExp NERRRRV!

:bang: mann do! hab beispielsweise folgenden string: "12|34|78|33" jetzt will ich alle zahlen ohne das trennzeichen in ein array packen. nur wie?! bitte helft mir :heul:

"Favico.ico"s werden nicht angezeigt

Hallo! Bin mit der Suche im MG schon durch... Alle favico.ico s werden bei mir nicht angezeigt/bzw. "unterdrückt". Bei jeder Webseite wird nur das Explorer-.ico angezeigt. Kann das an einer Sicherheitseinstellung liegen, oder was ist bei mir los? Letztens wurden sie mir angezeigt, aber ansche [...]

Faxfertig aus Quark 6.5 drucken?

Hallo Leute, wer kann mir weiterhelfen. Ich habe nach dem Update auf QXP 6.5 nicht mehr die möglichkeit die Extension FaxReady von Badia zu verwenden, und so wie es aussieht wird sie auch nicht überarbeitet. Jetzt suche ich Händeringend nach sinnvollen Alternativen. Hat jemand einen Tipp? :: Fax [...]

Nebel in Flash erzeugen

Hi Zusammen, Gibts irgendwo ein Tutorial oder eine Fla zum Downloaden zum Thema: "Nebel in Flash erzeugen" danke im Vorraus! christian

Objekt an einen Pfad ausrichten/llustrator® 9.0.2

Hallo mediengestalter! Kann mir jemand erklären, wie ich ein Objekt (z.B. einen Stern) an einen Pfad ausrichten kann. Evtl. ist der Pfad eine Welle. Alles klar? Joh

mini mac kaufen

hab grad mal im apple store nach dem mini mac geschaut. 480euro als preis scheint ja ganz nett zu sein. 256 mmb ram find ich allerdings n bissl spärlich. frage mich deshalb ob jemand n tipp hat wo es denn eventuell schon n händler gibt der denn günstiger anbietet. hat da jemand einen in sicht? würde [...]

[Illustrator 10] Füllung Verlauf zu „Strich“ konvertieren?

Servus, gibts irgendwo ein Plugin oder nen Trick, wie ich im Illu 10 aus einer Grafik mit Verläufen eine Strichzeichnung mach? Wäre toll...

PDF an bestimmter Stelle öffnen

Weiß jemand, ob es machbar ist, dass man über einen link ein pdf an einer bestimmten Stelle öffnet? Also zum Beispiel aus einem Inhaltsverzeichnis heraus auf Seite x den Artikel y. So in der Art wie man die Ankerpunkte in Dreamweaver benutzt. Danke :)

Farbmanagement-Seminar

vielleicht interessierts ja den ein oder anderen:

Festival-Link

Hi, wer sich für das interessiert. Spaß haben will und diese Musik liebt... www.rock-well.de :ja: :ja: :ja: :ja:

Quantität vs Qualität

und weiter gehts.... Auf vielfachen wunsch hier nochmal eine kurze Einleitung. Was haltet ihr von templateshops? Würdet ihr in solchen kaufen? oder stören sie euch nicht? Alle Meinungen sind willkommen

mwst für versandkosten?

bin grad dabei n kleinen onlineshop zu basteln... das ding soll aus der bestellung automatisch ne rechnung als pdf-file generieren... jetzt mal ne blöde frage: ich habe artikel sowohl mit 7 % (lebensmittel) als auch mit 16 % steuer drauf... soweit alles klar. aber wie siehts denn mit den versand [...]

FLASH: Beyond Drag & Drop . . .

Hallo! Möchte auf einer Seite mit drag'n'drop eine Navigation erstellen. Es soll ein Element an eine bestimmte stelle gebracht werden und dadurch eine Aktion auslösen (Sesam öffne dich). Das draggen und droppen bzw. einrasten auf das ziel klappt 1A nur bekomme ich es nicht hin, dass dann auch di [...]

RGB zu CMYK

Hi, ich hab immer wieder mal was über RGB zu CMYK gelesen, teilweise auch was an Wissen dazu gewonnen - aber so richtig verstanden hab ich es noch nicht. Hat hier jemand eine Anleitung zur Hand, die das alles von Grund auf erklärt, was ich alles beachten muss damit die Farben nicht verfälscht wer [...]

[quark 6] Excel Tabelle importieren

hallo leute, bin nicht wirklich der crack was quark angeht und deshalb hab ich ein kleines problem. gibt es eine möglichkeit eine exceltabelle direkt ins quark zu importieren? bisher bin ich immer den weg, die tabelle als pdf in quark einzufügen, gegangen. das erscheint mir bei jetziger auf [...]

Inspiration / MindMapping

Hallo zusammen, kennt sich jemand von euch mit dem Mindmapping Programm Inspiration aus? Ich erstelle damit Navigationscharts von Websites und würde gerne wissen, ob ich in der Baumstruktur eine automatische Nummerierung der Elemente durchführen kann. Also wenn sich jemand mit dem Programm ausken [...]

encore #06

das neue encore ist da :klatsch:

Mini

[Flash] Auto fährt nicht :(

Hi zusammen, hab mich mal wieder was in Flash eingearbeitet und wollt mir anhand div. Tutorials Actionsscripts näher bringen. Movieclip "land" und Movieclip "car" angelegt, Car mit Action Script versehen : onClipEvent (enterFrame) { if (Key.isDown(Key.UP)) [...]

Final Fantasy 3D Artists Portfolio

/ / Die beiden haben ihre Arbeiten aus dem 3D Streifen Final Fantasy-the Spirits Within online gestellt. Sehr geil, man kann die Sachen auch in hoher Auflösung downloaden. Was für ein Wahnsinn. 8O

[HTML] Transparenz im Firefox?

Hi, das wundert mich jetzt aber: die Webseite hat im Firefox Transparenz-Effekte (oben), jedoch finde ich im Quellcode keine Stylesheet-Verlinkung (obwohl Klassen definiert und genutzt werden). Mich interessiert nämlich, wie der Transparenz-Effekt erstellt wurde (sogar der Farbverlauf ist transpa [...]

- aktuelle ps tutorials?

Hi zusammen! Als ich vor jahren angefangen hab mit den tutorials, gab es tausende übers web verteilt, wenige waren echt gut. Aber es hat gereicht. Heute kann ich ps im schlaf bedienen, tutorials brauch ich nicht mehr. trotzdem möchte ich mal sehn, was heutzutage so abgeht bei den tuts, viellei [...]

Mangel - rechtmäßig?

Hallo, ich habe kürzlich im Namen meiner eigenen kleinen Firma printbar ein Projekt fertiggestellt, welches schließlich im Januar produziert wurde. Es handelte sich dabei um eine Projektmappe und zwei Produktbroschüren, welche in diese Mappe eingelegt werden und mittels eines C5 Umschlages an p [...]

Jamba Kurs

So liebe Kinder, jetzt lest euch mal ganz doll schnell den Text durch, und überlegt danach, ob ihr weiterhin Jamba Klingeltöne bestellen wollt.

3-D Objekte mit Freehand erzeugen :-(

:verbeug: HI, :verbeug: wie schafft Man/Frau es eigentlich bei Freehand 10 aus einer Fläche (Quadrat,Rechteck, etc) ein 3-dimensionales Objekt zu erzeugen :?: :?: :?: THANXX

Huaarrr!! alle tabellen in mozilla sichtbar!!

ist bestimmt ganz einfach zu beheben für jemanden der plan hat. In mozilla sind alle tabellen auf meiner webseite sichtbar (z.B. bei links) als ob die nen grauen ramen haben. obwohl beide farben weiß sind! ist das nen grundsätzliches mozilla ding oder was kann man da machen?

DVD + CD Maße (Faltungen)

huhu, kann mir jemand vielleciht sagen wie die maße für ein DVD cover sind (inkl wo der der knick ist!) und die maße einers cd covers <-- und nein ich bin nicht zu doof ein linieal zu benutzen, mir ist ur grad aufgefallen das ich irgendwo nur special eddiotions hier hab. (nebenbei noch; bei [...]

*.--Play with Letters--.*

so...nach gähnender Langeweile im Geschäft bin ich auf dieses Board gestoßen... hab gerade erst meine Lehre als Mediengestalter angefangen...Bin sozusagen noch der Arsch für alles... Einmal musste ich sogar ein Reifen, von dem Waagen meines Chefs, wechseln... :petze: Okay, hab hier ganz nette [...]

SUche Flash Buch über Flash Games

Hallo suche ein super Buch über Flash MX 2004 und das Programmieren von Flash Games mit AS2 Was ich nicht brauche sind Grundlagen in AS, wohl aber Grundlagen in Flash Games. Das ganze sollte aber schon recht professionell sein.!!! .. bin für jeden Tip dankbar.

Tabelle eine 100% Hohe zuweisen

Moin, ich möchte eine HTML Seite ohne Frames in zwei Seiten teilen. Links soll eine andere Farbe als rechts sein. Dazu habe ich der Tabelle die Höhe 100% zugewiesen. Wenn ich der Tabelle bzw. der Spalte nun eine Hintergrundfarbe gebe, geht sie nicht bis an den unteren Rand?? Wie kann ich das real [...]

Suche Informationen über Schrift

Ich suche Informationen über schriftarten, also was sind die bekanntesten/ was die gravierenden unterschiede/Geschichte.. Auch suche ich eine Auflistung was für Schriftarten am besten zu welchem Stil passen... Ach ja und ich suche Logos in denen ein mutiertes "A" vor kommt, also ein "A" ohne haa [...]

Windows AVI hat auf dem Mac Streifen

Hallo! Wenn ich aus Premiere Pro 7 ein Video als AVI exportiere und auf einem Mac in Quicktime abspiele, sehe ich in dem Video kleine Streifen. Vor allem wenn das Bild schwarz ist, lassen sich die Streifen gut erkennen. In Final Cut sieht man keine Streifen, wenn ich den Film aber exportiere s [...]

Welche Typo für Knuddel&Drück-Shirt?

Hi allerseits. Ich bastel gerade an nem Shirt. Soll ein Geschenk werden. Zu dem Shirt wird es dann auch noch ne Einblatt-Bedienungsanleitung geben. :wink: Leider habe ich mal wieder keine Ahnung welche Typo wohl die richtig sein könnte. :ka: Ich hoffe ich bin mit meinem Thread hier überhaupt [...]