mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20.11.2017 22:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

11. Februar 2004: Themen im Mediengestalter Forum

Übersicht :: Februar 2004 :: Heute :: Gestern

Freier Webshop ???

Morgens... Mal ne kurze Frage... Ich soll für eine Bekannte einen WebShop einrichten, habe mich aber vorher noch nie großartig damit beschäftigt (einmal ist halt immer das erste mal..:-) ) . Kennt jemand gute freie Lösungen ? Der Shop sollte so angelegt sein das sie selber die Artikel pflegen [...]

Wo gibt´s güsntige Software für zu Hause?

habe eine bekannte die gerne mal in die branche reinschnuppern möchte. noch nicht so viel gemacht, wenig kohle etc. sie hatte mich gestern mal gefragt wo sie denn software herbekommen könnte. ps, illu und indesign und so weiter is für den zweck auf jeden zu teuer. was gibt es da an freeware so au [...]

stanzformen im netz

hola die herrschaften... eine frage: kennt hier irgentwer ne site im www wo man vorgefertigte stanzformen laden kann? danke im voraus keep rockin! don sveN.

welche camcorder sind juut?

wollt mir n digitaen camcorder anschaffen? muss n wisst ihr worauf man da achten muss?? bin nur oller printer *g muss net so gut sein. will halt nachher aufm rechner schneiden könn und dann einfach ansehn *g hab kein plan was auflösung da sien muss und akku und blabla. oder soll cih mir n billigen a [...]

[suche] pizzaboy

Moinsen. Ich bin auf der Suche nach einem "Pizza-boy" so im 60er Jahre stil. So mit diesen Schiffchen aufm Kopf und einer Uniform an. So richtig Roadmovie-mäßig... Habt ihr nen Tip wo ich etwas in der Richtung finden könnte? Bei google finde ich nen Haufen Pizza-boys...nur sind die meisten da [...]

suche portale die usability und design vereinen

kann mir irgendjemand mal ein portal empfehlen, welches optisch zusagt und auch noch halbwegs bedienbar ist? ich suche speziell portale aus dem technischen/wirtschaftlichen bereich, sehe mir aber auch gerne andere themenportale an. foren ausgeschlossen. vielen dank für surf-empfehlungen (wenn [...]

Pop up - Fenstergröße bestimmen

Hallo zusammen :) , wie kann ich denn im Dreamweaver die Fenstergröße meines Popups bestimmen? (wird ja so in dem normalen Browserfenster angezeigt, also viiiiel zu groß) :? Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann, danke scho mal.... *Glamorama :wink: //EDIT by Sarky Bitte keine [...]

Flash: Importiertes AVI komprimieren!???

Hallo zusammen... Ich habe ein Avi in Flash integriert und - natürlich - ist meine SWF-Datei rießig geworden! :arrow: Hat jemand ne Ahnung, wie ich den Film beim bzw. nach dem Import in Flash noch komprimieren kann? Hab's mit ner Bitmap-Sequenz versucht ... wäre auch ok, wenn's gar nicht a [...]

Farbkeil bei Kunstreproduktionen

Hi MGs, hab eine Frage mache gerade ein Kunstkatalog und bin gerade am scannen von großfarmatigen (13x15) dias an den dias sind immer farbkeile graustufen und cmyk sprich bei der aufnahme der bilder wurde neben das bild ein farbkeil gelegt. nun meine frage: weiß jemand wie man die bei der Fa [...]

font "ANSON" für mac

hi, suche die schrift anson für mac. kann mir jemand weiterhelfen? finde leider nichts auf den bekannten seiten. gibt es eine möglichkeit eine win-font in eine macschrift zu konvertieren?

Quarkdateien in Indesign CS

Guten Tach allerseits! Versuche eine Quark 4-Datei in Indesign CS zu öffnen (MAC), klappt aber leider nicht. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass ein PlugIn fehle. Mit einer Trial-Version von Indesign 2 hat das seinerzeit geklappt! Weiß jemand eine Lösung? Vielen Dank!

[JS] Per Link Textinput ausfüllen

Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, wie ich folgendes Script so anpassen kann das ich es für mehrere Textinput-Felder verwenden kann und nicht für jedes ein eigenes Script erstellen muss? function writeformfield(msg) { document.layout.fw_text.value = msg; document.lay [...]

CMS gesucht

Leider habe ich gerade erfahren das unser Provider fopen() nicht unterstützt. Mit einer Installationsanleitung des Providers kann man das fopen() teilweise umgehen. Leider wird dann Typo3 nicht mit dem 100% Leistungsumfang arbeiten...... :cry: Daher meine Frage: Kennt jemand ein anderes CMS b [...]

Webseite bei Suchmaschinen eintragen

hey leut's, wer kennt denn ein feines tool um eine webseite bei suchmaschienen einzutragen?! muss nicht unbedingt freeware sein, wäre aber besser! oder sind diese tools generell müll und ihr macht das komplett anders und wenn ja, wie?! cu e°

bei win.open-funktion stylesheet im neuen fenster laden

hi, ich öffne per javascript-funtion ein neues fenster: window.open(url,name,eigenschaften) kann ich in dem neuen fenster dynamisch ein stylesheet einbinden das an einer beliebigen stelle liegt?

Künstlerbedarf

Hallo zusammen, ich suche ein paar besondere artikel für meine bewerbungsmappe. ich habe schon eine vorstellung wie sie fertig aussehen soll. jetzt wollte ich mich mal umschauen was für tolle papiere oder andere büroartikel es so gibt. Es gibt bei uns zwar mehrere Künstlerläden, da kriegt man auc [...]

Bewerbungsmappe oder Klemmhefter??

Hi, Ich hab mal eine Frage. Das Bewerbungen in einem Schnellhefter bzw. Mappe verschickt werden soll ist mir klar, meint ihr es ist ausreichend normal Klemmmappe zu nehmen, oder sollte man schon die original Bewerbungsmappen kaufen, auf denen auch "Bewerbung" drauf steht. Mir wurde gesagt das wen [...]

[WORD 2002] wo liegt die Rechtschreibdatenbank ?

die benutzer.dic - hab ich schon gefunden - nur woher ( aus welcher datei ) bezieht word seine korrekturvorschläge ? in welchem verzeichnis fondet man die - welche dateiendung hat sie ?

MS-Publisher Datei mit anderem Programm öffnen?

hi leude, ich brauch mal ne schnelle antwort...bitte, bitte, bitte!!! kann man eine ms-publisher datei mit einem anderen programm öffnen? ich hab da etwas vom kunden als *.pub datei und muss das schnell öffnen. HEEEEEEEEEEEEELP! :cry:

Plotter Erfahrungswerte

Hallo zusammen! Hat jemand von euch einen Tipp für nen guten und günstigen Plotter? Welches Modell sollte man auf keinen Fall kaufen? Vielen Dank für eure Hilfe Stefan

mac osx

moin moin, kenn mich mit mac osx net sonderlich gut aus; wie krieg ich da denn unproblematisch ne unix shell auf?

Virtuelle Arbeitsagentur teurer als geplant

ICH KÖNNT KOTZEN (Rechtsforum weil ich gerne alle Verantwortlichen verklagen und lebenslänglich einsperren möchte.)

druck auf dose

Und zwar muss ich sozusagen als Jahresprojekt eine komplette Designidee und Umsetzung für einen Energy Drink abliefern. Das heißt von der Dose selbst bis hin zu Plakaten, Tischkärtchen, Visitenkarten, Zündholzschachteln usw. muss alles gemacht sein... Und da bin ich auch gleich beim Thema: Kennt [...]

blocksatz im ps

aus einem mir unerklärlichen grund kann ich den blocksatz nicht aktivieren jemand ne idee worans liegen könnte??

shirts bedrucken [anbieter gesucht]

So ich will für meine seiten fan shirts machen lassen...und suche einen service der folgendes zu bieten haben sollte: - Shirt bedrucken lasse [erst wenn user haben will...also nix mit 20 im vorraus machen lassen] - selber logo erstellung...etc... - hinten und vorne bedruckbar... - farbe des s [...]

pespektivisches verzerren in freehand 10 !?

wie geht´s ? es gibt zwar die verzerr funktion in der normalen toolpalette... aber... die... will... verdammt nochmal... nicht... persektivisch... verzerren :\

autobeschriftung

möchte mir auf meinen VW Käfer eine nette selbstgebastelte illu hauen. der käfer is schwarz und das ding auf der motorhaube soll weiß, sprich einfarbig, werden. wie wird sowas realisiert? klebefolie? wieviel kostet sowas? pi mal daumen! wie lange hält sowas? danke im vorraus

[Frage] von RGB in CMYK ohne Farbveränderung?

Hallo, ich arbeite momentan an Bildern, die von einer Digitalkamera bereits in RGB geliefert wurden und die bei der Bearbeitung (Photoshop6) unter anderem in CMYK-Modus umgewandelt werden sollen. Leider verändern sich die Farben dabei so stark, dass ich die Fotos so nicht rausgeben kann. Gibt es [...]