mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zoom-Funktion im Acrobat 9 vom 19.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Zoom-Funktion im Acrobat 9
Autor Nachricht
MarsVolta
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2007
Ort: Wuppertal
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2009 00:09
Titel

Zoom-Funktion im Acrobat 9

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nabend allerseits,

hab nen kleines problem und ich finde zum verrecken nicht die lösung.
habe bei mir auf dem system cs4 design premium installiert.
somit also auch der neue acrobat. schön und gut.

öffne ich ein dokument kann man normalerweise mit strg+ plus bzw mit strg + minus ran, bzw rauszoomen.
ging auch anfangs... jetzt nicht mehr...

nur strg + mausrad hoch oder runter geht.

ich mien, ich nur ne kleinigkeit, aber würd mich trotzdem mal interessieren, wieso das plötzlich nciht mehr geht,
egal welches dokument ich öffne.
jemand ne ahnung?

oder kann man die einstellungen in acrobat auch irgendwie wieder zurücksetzen?!
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2009 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War für mich auch anfangs sehr komisch.
Irgendwie wurden aber die Shortscuts geändert.
Also entweder umgewöhnen (ich glaub mit strg 1 bzw strg 2 kann man ansichten wechseln zB) oder aber umstellen (dürfte ja wie in allen Adobe Programmen möglich sein).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2009 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich ärgere mich jetzt auch schon eine ganze Weile darüber, aber es läßt sich nicht umstellen oder anpassen. Eigentlich total blöd. Adobe hat die Tastenkombination mal erfunden und inzwischen funktioniert sie in vielen anderen Programmen, dann werfen sie das wieder raus ...


// r88
  View user's profile Private Nachricht senden
MarsVolta
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2007
Ort: Wuppertal
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2009 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super... dann bin ich ja schonmal nicht der einzige mit dem problemchen.

die sache is ja die, dass in der adobe hilfe für acrobat unter "tastenkürzel" strg+ und strg- aufgezählt wird, für die zoomfunktion...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Acrobat - Immer unterschiedlicher Zoom
Online-Chat Funktion - mit On und Offline Funktion
Zoom Bilder
Foto zoom mit rafinesse?
PHP-Thumbnails größer, bzw. mit Zoom
zoom viewer / server etc..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.