mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeitaufwand zum Einarbeitenin Dreamweaver? vom 28.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Zeitaufwand zum Einarbeitenin Dreamweaver?
Autor Nachricht
Designbooter
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.11.2006 12:28
Titel

Zeitaufwand zum Einarbeitenin Dreamweaver?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Kollegen,

habe mich bisher in der Ausführung nur mit Print befasst. Bin studierter Designer, mit sehr guten Kenntnissen in Quark, InDesign, Illustrator und Photoshop.

Liebäugle jetzt mit einem WEBEDITOR (Dreamweaver wird für seine Bedienfreundlichkeit gelobt), in den ich mich ohne technische Vorkenntnise in HTML etc. anhand einer benutzerfreundlichen wie -führenden Oberfläche zügig einarbeiten und eine optische hochwertige (funktion eher einfache) Website für einen Kunden realisieren will.

KANN DIESER SPRUNG ins kalte Waser gut gehen? Taugt so ein komplexes Programm für einen erfahrenen Gestalter wie mich als Einstieg, oder muss ich mich mit viel "gestaltungsfremder" Materie auseinander setzen? Wer hat u.U. ähnliche Erfahrungen damit? Oder sollte ich mir besser einen No-Name-Editor für 200 Euro, weil weniger komplex, zulegen?

(Meine Erfahrung zum Erlernen von Software war, dass man idealerweise mit einen guten Fachbuch (z.B. aus der Reihe Insiderbücher vom Midas Verlag oder PAGE Edition) rangeht und dann binnen 3-4 Wochen ziemlich fit ist. Könnte das für den Webeditor funktionieren, oder setzt das noch anderes Wissen zwingend voraus?)

Danke für Eure Tipps, um meinen Zeitaufwand für Einarbeiten wie das Zurechtkommen in der neuen Materie richtig einzuschätzen!
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -