mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 08:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: XT Commerce und seine Tücken vom 13.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> XT Commerce und seine Tücken
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Pinselstrich
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.12.2006 21:06
Titel

XT Commerce und seine Tücken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe Probleme mit xt commerce. wollte mir einen onlineshop für textilien aufbauen und komme nicht so richtig vorwärts. kann mir jemand ein buch, egal ob in gedruckter form oder gar ein ebook empfehlen? habe verzweifelt gegoogelt und zwar allerhand wissenswertes und dennoch nur einen haufen schrott gefunden.

wär euch für jede hilfe dankbar!
schönen abend!

P-

[edit]
Verschoben von Hard- und Software nach Software - Nonprint.


Zuletzt bearbeitet von hyko am Mi 13.12.2006 21:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
LesClaypool

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.12.2006 02:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin.

Tja, Buch zum Thema xt:commerce gibt es im Moment nur ein einziges, und das ist gar nicht mal so toll-
Einstieg in osCommerce/xt:Commerce Alles sehr oberflächlich, nur brauchbar für jemanden, der noch nie einen Online-Shop von innen gesehen hat. Ausserdem ist dieses Buch zur Hälfte auch noch für os-commerce geschrieben. Zum Einstieg vielleicht nicht schlecht, aber wenn du wirklich Templates bauen willst und aufwändige Anpassungen machen willst, dann nicht so toll.

Ein ausführliches Buch ist wohl in Vorbereitung : xt:Commerce Das umfassende Handbuch , aber die Veröffentlichung ist mittlerweile von 10/06 auf 11/06 auf 01/07 auf 05/07 verschoben worden * Nee, nee, nee *

Was ich die sehr empfehlen kann ist das Ecombase - xt:commerce - Forum, hier gibt's auf viele (Anfänger-)Fragen eine Antwort - und das kostenlos *zwinker*

Wo hängt's denn konkret im Moment ?

Gruß Luko.


Zuletzt bearbeitet von LesClaypool am Do 14.12.2006 02:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Pinselstrich
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.12.2006 02:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einen wunderschönen guten morgen!

freu mich, dass ich nicht der einzigste auf diesem planeten bin, der sich um die zeit noch im inet rumschlägt! *ha ha*
hab aber ersteinmal vielen vielen dank für deine empfehlungen. werde sie mir mal ansehen, vielleicht komme ich ja dadurch ein wenig vorwärts! * Ich geb auf... *

bei der startseite meines shops, ballert der mir bei den aktuellen angeboten das komplette rechteck so dermaßen zu, dass ich nur noch text sehe! hast du ne idee, wie ich das eingrenzen kann? würde hier gern mehrere neue textilien promoten und mir nicht den ganzen platz mit dem einen link vollstopfen!

ach so, hier erstmal die url:
http://eshoptest.h897934.serverkompetenz.net/shop/

mein zweites großes problem ist die ansicht des jeweiligen artikels. hier fehlt ein sonderfeld, wo der kunde die größe und die farbe auswählen kann. ich würde gern ein kleines rechteck mit den unterschiedlichen farbkombi´s zeigen wollen, so dass der käufer gleich sieht, dass es das tshirt auch in anderen farbvarianten gibt. sonst muss ich ja tausende von artikeln anlegen.

ich hoffe, dass ich mich um die uhrzeit noch ein wenig verständlich ausdrücken konnte! oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Umschlag

Dabei seit: 29.11.2006
Ort: Naheland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.12.2006 08:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Shop sieht aber ansonsten gar nicht mal schlecht aus
nur als kleine Randbemerkung

Salute
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pinselstrich
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.12.2006 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die blumen! *bäh* bin dennoch etwas niedergeschlagen!
  View user's profile Private Nachricht senden
LesClaypool

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.12.2006 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das aussehen der neuen artikel auf der startseite steuerst du über "\templates\dein-template\modules\new_products_default.html" . hier einfach {$module_data.PRODUCTS_DESCRIPTION} löschen, und der ganze beschreibungstext ist schonmal von der startseite verschunden.

größen/farben legst du erstmal als -Artikelmerkmale an und ordnest sie dann unter -Attribut Verwaltung den artikeln zu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bweichel

Dabei seit: 22.10.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.12.2006 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo hei... dein Shop sieht echt gut aus... ***lob***
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pinselstrich
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.12.2006 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super, das hat mir schon mal sehr geholfen! sag mal, hast du auch eine idee, weshalb überhaupt nur ein pic angezeigt wird, obgleich zwei tshirts promotet werden? kann ich noch mehr shirts hinzufügen und diese gar unter einander darstellen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen XML und seine Tücken
mysql und seine tücken
xt:commerce und php ?
XT Commerce
xt:commerce Problem
Bestellstatus os:commerce
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.