mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 26.07.2017 12:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: XT Commerce - Importproblem von CSV-Datei vom 11.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> XT Commerce - Importproblem von CSV-Datei
Autor Nachricht
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.01.2007 12:45
Titel

XT Commerce - Importproblem von CSV-Datei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe bei XT-Commerce über die Exportfunktion eine CSV-Datei exportiert. Diese hab ich als Grundlage für die Artikel verwendet, die in den Shop sollen. Leider klappt der Import überhaupt nicht.

Die Datei läd zwar hoch und der Import startet. Ich bekomme keine Fehlermeldung, aber im Shop werden die Artikel nicht eingetragen.

ich schätze mal das problem kommt aus excel. wenn ich die unveränderte csv vom server nehme und in excel öffne und neu abspeicher, funktioniert sie nicht mehr.

hat einer ne idee oder nen lösungsvorschlag?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LesClaypool

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.01.2007 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht kann dir dort jemand helfen :

http://www.ecombase.de/forum/index.php?showforum=12



edit
------------
und noch ne idee:
hast du dir die dateien mal im editor angeguckt?
xt:c trennt die einträge in der csv-datei mit einem TAB,
excel setzt ein Semikolon dazwischen


Zuletzt bearbeitet von LesClaypool am Mi 17.01.2007 03:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke. ich hab scheinbar mittlerweile die richtige einstellung in excel gefunden. zumindest funzt mein export jetzt. aber der link is gut - den werd ich sicher in zukunft noch öfter brauchen. danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xtc2009

Dabei seit: 24.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.10.2008 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi an alle

ich habe folgendes Problem.

also ich versuche gerade auf localhost einen Shop auf zu setzen mit dem Import File von Wave-Computers. Nur bekomme ich überall Fehler das die Datei nicht ausgewertet werden konnte.

Was kann ich machen ? Ich bin verzweifelt und bitte um eure Hilfe.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CSV-Datei umwandeln
.csv-Datei als Datenquelle für InDesign
Online Shop - CSV Datei importieren.
Excel oder CSV Datei in mySQL impotieren
Formulardaten in csv
[Datenbank] Export als .csv - Wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.