mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wysiwyg Editoren vom 04.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Wysiwyg Editoren
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2004 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht diese dämmliche "html-mit-verschlossenen-augen-coder" diskussion schon wieder los?

ihr schreibt wahrscheinlich auch eure eigenen betriebssysteme in Assembler oder gar gar BrainFuck (http://www.muppetlabs.com/~breadbox/bf/) weil ja dann halt das letzte Quentchen Leistung da ist.
oder halt, wieso überhaupt betriebssysteme, dieses ganze maus-gekränkel ist doch garnicht nah genug am reinen code, ihr verwendet wahrscheinlich NewOS http://newos.sourceforge.net/ weil der Kernel so schön nah an der hardware ist und man asm-befehle direkt in die register schieben kann (und nie den weg über den akkumulator vergessen!)

*sigh.

html ist keine programmierung. html ist kein coden. html ist eine SEITENBESCHREIBUNGSSPRACHE. Und wenn diese Seitenbeschreibung mit einem Seitenbeschreibungstool geschieht, was ist daran verwerflich? Vor allem wenn es 50% der Zeit spart.

Die Printler schreiben doch Ihre Postscript-Dateien auch nicht von hand!. Auch wenn das theoretisch möglich wäre (http://www.cs.indiana.edu/docproject/programming/postscript/programming.html).

HTML-Kenntnisse sind wichtig. Und man sollte in notwendigen fällen auch das ganze Zeugs inklusive Javascript und CSS problemlos von hand tippen können; Aber diese proletenhafte Angebergehabe welches jeden Realitätsbezug schon lange verloren hat, das muss doch wirklich nicht sein. Fehlt nur noch der Fuchschwanz am Lüfter mit nem "ich code von hand" aufkleber.

und jetzt fallt über mich her


Zuletzt bearbeitet von el Zeratulo am Di 04.05.2004 11:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2004 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... jetzt übertreibs mal nicht...

HTML-Kenntnisse sind absolut essentiell, um das zu erreichen, was man will und wie man es will, um problemlos JavaScript, CSS, PHP, SQl etc. einzubauen...
und da ist es nunmal um einiges praktischer, den kompletten Code geschrieben zu haben, um bestimmte Sachen selbst, schnell und problemlos einzubauen und verändern zu können, wie man sie wirklich braucht...

Man hat mehr Übersicht und weiß, was man gemacht hat und macht...
Ich hab mir schon mal DW & Co angeschaut und da ist das nicht problemlos möglich, fertig!
Die setzen mir nen beschissenen code, der nichtmal 100% kompatibel ist...

Aber wie gesagt, jedem das seine, und jeder kann sich seine Meinung selbst bilden und niemandem wird hier was erzwungen, wir geben nur Tips, die Hinergrund haben und einem auf Dauer wirklich helfen....

Und vor allem Neueinsteiger sollten sich mit HTML, JavaScript und CSS so weit auseinandersetzen, dass sie wissen, was sie tun, und mehr will hier keiner...

Wenn man dann weiß, was man tut und im Hintergrund geschieht und solche programme gern benutzt und keine Probleme damit hat, kann das doch tun, da sagt keiner was dagegen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 04.05.2004 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich nehm' Dreamweaver immer dann, wenn der Kunde schlecht zahlt Grins
 
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2004 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbecken hat geschrieben:
Ich nehm' Dreamweaver immer dann, wenn der Kunde schlecht zahlt Grins


FRONTPAGE FOREVER;
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 04.05.2004 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mach eh alles mit imageready und den rest von hand. pöh!!!
 
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2004 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeit für's ot, oder?? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2004 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
ich mach eh alles mit imageready und den rest von hand. pöh!!!


ich schreibe meine GIF-grafiken selber mit notepad. so werden die insgesamt halt kleiner, photoshop und imageready machen da imho viel zu beschissenen code. das ist halt deutlich professioneller so. machen die bei pixelpark auch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2004 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

el Zeratulo hat geschrieben:
XSchinkenX hat geschrieben:
ich mach eh alles mit imageready und den rest von hand. pöh!!!


ich schreibe meine GIF-grafiken selber mit notepad. so werden die insgesamt halt kleiner, photoshop und imageready machen da imho viel zu beschissenen code. das ist halt deutlich professioneller so. machen die bei pixelpark auch.
,


*ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*

jaaa, es reicht schon wieder! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen WYSIWYG Editoren // Übersicht
WYSIWYG-Web Editoren Übersicht
[wysiwyg Editoren für <textarea>] Erfahrungen, Alterna
[Mac] Suche günstige/freie Flash- und 3-D-Editoren
WYSIWYG Editor
WYSIWYG Editor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.