mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wunderliche geschehnisse in illustrator mit wacom tablett. vom 09.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> wunderliche geschehnisse in illustrator mit wacom tablett.
Autor Nachricht
ndreyn
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2011 09:16
Titel

wunderliche geschehnisse in illustrator mit wacom tablett.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute,

ich benutze ein wacom-tablett in illustrator und hab ein problem, weiß aber nicht wie ich es lösen soll, bzw. ob es ein bug ist. ich weiß auch nicht, wonach ich bei google suchen soll, deswegen hier meine frage:

ist es normal, dass die strichstärke des pinsels in illustrator varriert, je länger der vektor bzw. die lienie wird?
es ist so, dass, je länger man irgendetwas zeichnet ohne abzusetzen, die kontur viel dicker wird. komischerweise wird aber die konturstärke gleich angezeigt.

ist etwas schwer zu erklären Grins wenn ich einen kurzen strich zeichne und dann sozusagen wild irgendein knäuel, so wird das knäuel viel viel dicker. trotzdem sagt illustrator, dass beide konturen gleich viel pt haben.

komisch! versteh ich nicht. wer kommt auf die idee, dass so einzustellen und wozu soll das alles gut sein???

hach. * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Ich geb auf... * Hä? Hä? Hä? Hä? Hä? * Nee, nee, nee * * Nee, nee, nee * * Du kannst mich mal... * Au weia! * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *

vielen dank für eure hilfe!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.06.2011 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist schon sicher, dass Du die Druckempfindlichkeit eines Tabletts verstanden hast?

Damit kannst Du auch in Illustrator arbeiten, z.B. mit einem Kalligrafiepinsel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ndreyn
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2011 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay ich habs rausgefunden. man muss bei den pinseloptionen das häckchen "proportional" weg machen Lächel[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PS CS5 und Wacom Tablett Stift
Wacom tablet Illustrator verkürzt Pfade
Wacom illustrator CS6 Problem -> haengt hinterher
Pen-Tablett: Was ist zu empfehlen?
wacom intuos
Zeichnen mit dem iPad? (Wacom Bamboo Stylus?)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.