mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 23:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wordpress Plugin/Widget - Gibts das? vom 23.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Wordpress Plugin/Widget - Gibts das?
Autor Nachricht
Inselmensch
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.07.2009 11:28
Titel

Wordpress Plugin/Widget - Gibts das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ola, ich würde gern in meinem Wordpress-Blog eine Sidebar wie hier: http://motionographer.com/ einrichten.

Dies soll bedeuten: Alle Artikel welche der Kategorie "XY" zugeordnet werden, sollen in der Sidebar angezeigt werden. Zudem soll das jeweils erste Bild im Artikel (oder ein extra hochzuladendes Bild) dort angezeigt werden.

Sprich es gäbe 2 Möglichkeiten dieses Problem zu lösen:

a.) Automatisiert: Die jeweils neusten Artikel werden aussortiert und das erste Bild wird runterskaliert und mit dem ersten Satz des Artikels aufgelistet. Bzw. mit dem Titel des Artikels.

b.) Eine eigens zu pflegende Liste in welcher jeder Eintrag ein Bild und einen Beschreibungstext und den Artikel erhält welcher verlinkt werden soll.

So... nun - endlich - meine Frage: Kennt wer von euch ein Plugin/Widget welches sowas direkt von Haus aus kann? Oder muss ich da selbst programmieren? ;D

LG Inselmensch
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2009 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

b. und selbst machen oder mal nach einem "list category" o.ä. plugin ausschau halten und evtl anpassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
S.Franke

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2009 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich wühlte mich aktuell grade durch die ganzen Worpdress Developer Codizies und Styleguides und kann nur sagen: selber machen. Das hört sich nach einer recht kleinen Sache an.

LG Stulle


Zuletzt bearbeitet von S.Franke am Do 23.07.2009 13:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wordpress - plugin
[WordPress] Fotogalerie PlugIn
[wordpress] plugin für bannerwerbung?
WordPress-Plugin: AJAX Umfrage
Wordpress Plugin (Icon Adden)
Flash Statistik Plugin wie auf wordpress.com
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.