mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 18.11.2017 11:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: WordArt mit Adobe Illustrator C3 vom 21.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> WordArt mit Adobe Illustrator C3
Autor Nachricht
Der Fan
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.09.2008 13:56
Titel

WordArt mit Adobe Illustrator C3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

hab ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

Ich muss ein Logo erstellen mit AI und habe bereits viele angeheuert die echt nur Geld verschwendung waren.. Daher werde ich es selbst in die Hand nehmen und versuchen dieses Kompliziere Logo zu erstellen. Das Problem dabei, ich habe nie mit AI gearbeitet aber habe ein wenig reingeschnuppert... ich bin sehr schnell lernfähig( hoffe ich zumindest;-)

Daher dachte ich mir, ich fange Schritt für Schritt an und stelle immer einzelde Frage und nicht alles auf einmal... So lern ich auch schneller^^

Da ich nicht wusste wie ich diese Form von Darstellung Beschreiben sollte, habe ich es einfach mal diesen Link hier:





(Von unten 2. Reihe, 3. Bild)

Wie bekomme ich meine Schrift so hin? Ich kenne die Verkrümmungs-Option in AI doch die bekommt das nicht so hin. Es macht jede nur erdenkliche Krümmung nur nicht die hier. Die Tiefe kenn ich auch, nur die Form nicht... Kann mir da geholfen werden..

Danke im vorraus!

P.S: Falls ich hier im falschen Forum bin, sags einfach und bin dann auch schnell weg^^
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.09.2008 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mir an deiner Stelle ernsthaft überlegen ob diese Schriftverschandelung echt gut für ein Logo ist.

Wieso ist ein Logo erstellen Geldverschwendung? Denkst du echt du bekommst positives Feedback wenn du in einem Forum für MEDIENGESTALTER die unter anderem auch Logos entwickeln und damit ihr täglich Brot verdienen schreibst dass es Geldverschwendung ist ein Logo zu entwickeln, denkst du dass dir diese Leute dann schritt für schritt sagen wie du das selbst machst?

Gehst du auch zum KFZ Mechaniker und sagst es ist Geldverschwendung dass er dir ne neue Zylinderkopfdichtung draufmacht er dir aber sagen soll wie man das selbst macht?

Mich würde echt mal interressieren wen du da so "angehäuert" hast. Außerdem sollte ein Logo nicht kompliziert sein!

Sorry für meine Meinung, aber bei mir stößt du hier nur auf unverständniss * Nee, nee, nee *


Zuletzt bearbeitet von palmy am So 21.09.2008 14:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.09.2008 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für wen auch immer das logo sein soll, wordart wirkt alles andere als seriös.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.09.2008 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht doch lieber einen richtigen Profi anheuern, statt irgendwelche Pseudografiker.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was soll das Word-Art? Das sorgt fuer Augenkrebs.
Ehrlich, ein Logo soll simpel sein, rasch wiedererkennbar, klar erkennbar auch wenn gefaxt, kopiert, gemailt, gedruckt.
Soll nicht unnoetige Farben beinhalten, die den Druck verteuern.
Soll auch auf Web-Seiten klar erkennbar sein.
Soll auch in einer Negativ-Variante, einer SW-Variante aufwarten koennen.
Soll nur beschraenkt Verlaufe beinhalten.

Dein ausgewaehltes Motiv ist einfach schlicht Mist. Schaut nie schoen aus, nicht als Text, schon gar nicht als Logo.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Adobe Illustrator CS3 versus Fireworks
Adobe Illustrator
adobe-illustrator frage
Skalierung in Adobe Illustrator
Adobe Illustrator Filter
HILFE gebraucht bei Adobe Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.