mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Word 2007 | Vorlage | Textfelder springen hin und her :( vom 25.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Word 2007 | Vorlage | Textfelder springen hin und her :(
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
syxsyx
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2009 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach einer langen Nacht habe ich es doch geschafft es irgendwie hinzubekommen über alle Attribute, die man einstellen kann. Hab in der Fuszeile die Elemente eingefügt als Transparent (Manchmal auf "Vor/Hinter den Text") deklariert und absolut positioniert. Mann muss aber vorher unbedingt bevor man etwas verändert ein ganz neues Dokument erstellen, und als erstes Seitenränder einrichten und dann auch die Option "Erste Seite anders" anwählen unter "Seite einrichten". Dann gehts ... Bloss keine Elemente in die Kopfzeile, damit geht's wohl nicht wirklich =( Naja habs jetzt geschafft, aber ein bisschen komisch fühl ich mich trozdem. =D Hat extrem lange gedauert den Scheiss einzurichten X( Aber wenn der Kunde es so möchte ^^

Was sagt ihr denn euren Freunden bzw. Kunden wenn ihr so ein Problem habt?

"Tja mussen Sie eben Indesign zur Textverarbeitung nutzen und Word nebenbei betreiben"
"Hmm, ja die Logos und den Briefkopf kann man nicht mit Word in der gewünschten Form und Anordnung erstellen, also muss die Druckerrei die Geschäftsbögen drucken (Auf Grundlage einer InDesign Datei) und der reine Text muss in Word geschrieben werden.

Mein Freund äußert sich so dazu:

Er möchte in Word am liebsten den ganzen Briefbogen in Word sehen, aber dann von der Druckerei die "Briefbögen in hoher Qualität" in den Drucker schieben und Word soll dann nur den Text drucken der nicht auf dem Druckereibogen vorhanden ist.

Zusätzlich sollen 2 Farbgestaltungen möglich sein Schwarz und Farbig!

Natürlich müssen Briefbogen und Folgebogen unterschiedliche LayOuts haben =(

Und es soll möglich sein alle erstellten Dokumente aus Word als PDF zu exportieren

Natürlich alles detailliert geschützt und gesperrt, damit keiner was verändern kann =D

Was haltet ihr von den Ansprüchen bzw. Vorgaben?


Zuletzt bearbeitet von syxsyx am Do 26.02.2009 12:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2009 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Such im ein gutes Programmierstudium aus, macht vielleicht Sinn eine neue Software zu entwickeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2009 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht alles ... kostet alles Geld
vielleicht kann er sich dann gleich eine Stand-Alone von InDesign kaufen ...
* Keine Ahnung... * was hast du eigentlich für Freunde * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2009 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
geht alles ... kostet alles Geld
vielleicht kann er sich dann gleich eine Stand-Alone von InDesign kaufen ...
* Keine Ahnung... * was hast du eigentlich für Freunde * Keine Ahnung... *
Ich kenne auch viele, auch manche Freunde, die sind schockiert, wenn sie hören, dass es in der Welt der Computer auch andere Programme als Word, Excel und PowerPoint gibt. Aber nicht mal diese kennen sie ausreichend. Ich habe am Montag das Weltbild einer Sekretärin ins wanken gebracht, als ich ihr erklärt habe, dass es ein Word Absatzformate gibt, die man auch anwenden kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen word 2007 - standardschrift ändern
Word 2007 - Verknüpfung der Formeln mit MathType
WORD & POWERPOINT 2007: PDF-Grafik einfügen
WORD 2007 geliebtes Kopfzeilen Problemchen
MS Word Vorlage
Word 2007 diverse fragen bzgl. Template
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.