mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Word 2007 - Verknüpfung der Formeln mit MathType vom 08.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Word 2007 - Verknüpfung der Formeln mit MathType
Autor Nachricht
kreien
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2008
Ort: Offenbach (am Main)
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.02.2011 12:42
Titel

Word 2007 - Verknüpfung der Formeln mit MathType

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich erstelle und bearbeite Formeln in Word 2007 mit MathType über die Funktion Inline-Formel. Die Dateien sind dann so verknüpft, dass ein Doppelklick die Formel in MathType öffnet. Leider sind mir die Verknüpfungen zu MathType bei den in Word eingebetteten Formeln abhanden gekommen. Letzte Woche ging es noch, also es hat schon mal funktioniert.

Kurzum: Hat jemand eine Idee, wie ich diese Verknüpfung Word2007 <-> MathType nachträglich wiederherstellen kann?

Vielen Dank im Voraus für einen Tipp.

Gruß
Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
kreien
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2008
Ort: Offenbach (am Main)
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2011 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich werde die Frage mal umformulieren:

In Word 2007 kann man mit der Tastenkombination STRG + Umschalt + F9 die Feldfunktionen im Dokument entfernen.

Das habe ich gemacht, ohne an die Konsequenzen zu denken. Frage: Wie kann man in Word-2007-Dokumenten händisch wieder die Verknüpfung zum Programm MathType herstellen? (betrifft eingebettete MathType-Formeln)

Vielen Dank im Voraus für einen Tipp.

Viele Grüße
Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen word 2007 - standardschrift ändern
Word 2007 | Vorlage | Textfelder springen hin und her :(
WORD & POWERPOINT 2007: PDF-Grafik einfügen
WORD 2007 geliebtes Kopfzeilen Problemchen
Word 2007 diverse fragen bzgl. Template
word 2007 Kopf- und Fußzeile ausblenden beim drucken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.