mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Windows Kontextmenüg für Bridge vom 11.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Windows Kontextmenüg für Bridge
Autor Nachricht
seba_bremen
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.12.2012 00:00
Titel

Windows Kontextmenüg für Bridge

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Ihr!
Da bei Google ums Verrecken nix finde: war es ein Traum oder konnte man nicht auch in Bridge das Windows Kontextmenü aktivieren oder aktivierbar machen ?!
Danke und Grüße, Sebastian
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2012 05:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was, welche Funktion meinst du mit "Windows-Kontextmenü"?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
seba_bremen
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.12.2012 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

senden an
7-zip and mail
In Acrobat zusammenfügen


alles, was es im Windows Explorer auch gibt
  View user's profile Private Nachricht senden
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2012 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geh doch über den Umweg rechte Maustaste -> "Im Explorer anzeigen". Von da aus hast Du alle bekannten Möglichkeiten. Ist halt ein Klick mehr..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2012 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ... anders wird es nicht gehen ... allerdings verlieht man damit die Möglichkeit, eine optisch zusammengesuchte und markierte Gruppe von Dateien im Explorer/Finder gleich wiederzufinden, resp. noch markiert zu haben ...
Bridge ist allerdings von Adobe weniger als Dateimanager und Explorerersetz konzipiert und die Entwicklung geht da auch in eine andere Richtung (Auslagerung von gleichartigen Funktionen/Stapelverarbeitungen der CS-Anwendungen nach Bridge) ...
Aber wenn der TE es für wichtig erachtet, sollte er es in die Wishlist eintragen ...
Allerdings würde er dann irgendwann einmal upgraden müssen ... CS2 ist nicht mehr sooooooooooo uptodate ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seba_bremen
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.12.2012 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe meine SIgnatur gerade erst erneuert - ich arbeite mit CS5 und 6 und bin mir, wie gesagt, ziemlich sicher, dass es geht. Ich möchte ja eben NICHT im Windows Explorer arbeiten müssen..genau: wegen den Markierungen/Bewertungen!

Naja, vllt. fällt es noch jmd. ein, wie es ging. Ich bin mir sogar rel. sicher, dass es nicht ein Right-Click-Toll sond. über eine preference/hack/script in Bridge selber ging...

Vielleit kommt die Lösung im nächsten Traum (-;
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Web-Galerie mit Bridge
CS4 Bridge Indexerstellung
Kontaktabzüge // Bridge - PS CS5
Bridge CS4 - FotoDVD?
Bridge CS5 //___Stichwörter__
Bridge CS 4 - Miniaturen von Ordnern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.