mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie wurde das gemacht... vom 08.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Wie wurde das gemacht...
Autor Nachricht
moza81
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.07.2010 09:46
Titel

Wie wurde das gemacht...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute. Ich hab leider nicht so ein passende Kategorie zu meiner Frage gefunden. Vielleicht aber hat es hier
Platz. Und zwar, ich hab vor langer zeit mal ein Plakat gesehen das ist für die "COP15" Climate Conference und da ist in dem Plakat eine wunderschöne Form.

Nun frage ich mich ist das alles per Hand gemacht? Was denkt ihr?

http://www.agu.org/blog/fm09/wp-content/uploads/2009/12/COP15_LOGO.png

Viele Grüße, damian
  View user's profile Private Nachricht senden
morbidart

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2010 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht sogar auch mit dem Illustrator - aber noch einfacher ist es mit Excentro -
gibt es hier: http://www.excourse.com/excentro/

Ein sehr gutes Programm.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dcn

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2010 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um so etwas zu erstellen würd ich im Corel Draw eine einfache Tangente zeichnen, mit Strg+D duplizieren, einen leichten Winkel definieren und danach Strg+D gedrückt halten bis es sich "einmal im Kreis dupliziert hat".

Klingt komisch, funktioniert aber ganz gut


Zuletzt bearbeitet von dcn am Do 08.07.2010 10:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2010 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dcn hat geschrieben:
Um so etwas zu erstellen würd ich im Corel Draw eine einfache Tangente zeichnen, mit Strg+D duplizieren, einen leichten Winkel definieren und danach Strg+D gedrückt halten bis es sich "einmal im Kreis dupliziert hat".

Klingt komisch, funktioniert aber ganz gut

*ha ha* genau daran hatte ich auch gedacht.

das hat mein mitazubi damals in der ausbildung mit bravour beherrscht, da kamen immer lustige formen bei raus, unter anderem auch sowas
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
moza81
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.07.2010 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah super das sind ja echt schöne Sachen die hier aufgezeigt werden. Bei Illustrator Pfad - durchschnitt berechnen da kommt wenn man irgendeine Form wählt manchmal wirklich schöne Kurven raus. Oder mit der Scribble Funktion auch. Bin immer wieder erstaunt was alles so Möglich ist.

Vielen dank an alle Antworten Grins Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.