mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie windstreifen im windkanal in photoshop zeichnen? vom 04.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> wie windstreifen im windkanal in photoshop zeichnen?
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.01.2010 18:56
Titel

wie windstreifen im windkanal in photoshop zeichnen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe kein grafiktablett.
wie würdet ihr das angehen? im netz nach einem speziellen pinsel suchen?
Form könnte man ja auch mit "verkrümmen" anpassen. aber erstmal den effekt hinkriegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.01.2010 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeig mal ein beispielbild so wie du dir das vorstellst… 
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.01.2010 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau so: http://www.16v.net/gallery2/d/3320-2/golf_plus_12.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.01.2010 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sind einfache Linien. Dafür nimmst du am besten das Pfadwerkzeug und ziehst erstmal alle Linien wie du sie brauchst der Reihe nach durch. Anschließend wählst du eine entsprechende Pinselspitze aus. Markier deine Pfadelinien und wähle klick mit der rechten Maustaste drauf und wähle dort im Kontextmenü "Stroke Path" auf deutsch müsste das irgendwas mit Kontur heißen. Jetzt noch auf Brush/Pinsel stellen, hier wohl "Pinseldruck simulieren" abhaken und bestätigen. Schon werden dir deine Pfade nachgezeichnet mit den Pinseleinstellungen die du gewählt hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.01.2010 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok besten dank, das war ja schon mal ein supertipp.
und wie kann ich den pinselansatz simulieren? dass es z.B. erst ganz zart anfängt und der pinsel erst danach die volle stärke erreicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.01.2010 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Dialog die Funktion "Druck simulieren" anklicken.
Ich würde die Linien aber nicht direkt zeichnen sondern einfach gerade Striche und diese dann Verflüssigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop - Linien zeichnen
Photoshop - Wellenlinie zeichnen?
Digital zeichnen
[PHP] Graph zeichnen
Wie stereoskopisch zeichnen mit Flash Pro?
mit Flash online zeichnen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.