mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 06:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kann ich so einen Verlauf erstellen? vom 19.12.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Wie kann ich so einen Verlauf erstellen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
amrz
Threadersteller

Dabei seit: 19.12.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.12.2013 13:55
Titel

Wie kann ich so einen Verlauf erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich muss für einen Kunden ein Wappen vektorisieren das einen Schwarzweiss verlauf beinhaltet (siehe Bild). Wie kann ich diese Art von Verlauf erstellen? Mit dem normalen Tool in Illustrator kann ich entweder einen linearen oder einen radialen erstellen.




Weiss jemand was?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.12.2013 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal hier:

http://illustrator.hilfdirselbst.ch/dokuwiki/tutorials/spezialeffekte/konischer_verlauf
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.12.2013 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Etwas ab vom eigentlichen Thema, aber was soll denn dieser Verlauf darstellen? Eine spitze Nase oder doch eher die innere Rückwand des Helms? Ich versteh nicht so ganz, was ich da sehe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.12.2013 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:
Etwas ab vom eigentlichen Thema, aber was soll denn dieser Verlauf darstellen? Eine spitze Nase oder doch eher die innere Rückwand des Helms? Ich versteh nicht so ganz, was ich da sehe.




* Keine Ahnung... *

Der Verlauf sieht wie einer der Standard-Verläufe aus Freehand.
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.12.2013 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bild 1 = Visier offen
Bild 2 = Visier geschlossen

Deshalb frag ich ja. * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
amrz
Threadersteller

Dabei seit: 19.12.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.12.2013 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Zoro, genau das habe ich gesucht! Danke! Mit Hilfe einer dieser Tuts hats geklappt, Super!
Footbagfreak... keine Ahnung, der Kunde ist König *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.12.2013 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

amrz hat geschrieben:
keine Ahnung, der Kunde ist König *balla balla*


Stimmt, aber wir sind die Götter. *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.12.2013 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur Ergänzung: Es gibt noch eine weitere Möglichkeit (ab Illu CS6):
Angenommen, der Kreis mit konischem Verlauf wie vom TE gewünscht soll 100 mm Durchmesser haben.
Kreis zeichnen und ihm den Durchmesser 50 mm geben. Die Funktion "Kontur nach innen ausrichten" ist im Folgenden nicht möglich, daher der halbe Kreisdurchmesser. Dann der Konturstärke des Kreises ebenfalls 50 mm geben. Danach im Verlauf-Fenster auf Kontur klicken und dieser einen kreisförmigen Verlauf von Weiß nach Schwarz zuweisen. Dann bei Kontur "Verlauf vertikal auf Kontur anwenden" auswählen (mittlerer Button).
Danach das "Aussehen umwandeln", um die gewünschten Objektmaße zu bekommen. Dabei wird im Prinzip eine radiale Verzerrungshülle erzeugt, der Verlauf bleibt als Vektor erhalten.
Gruß
Boll
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Verlauf erstellen
Verlauf
Verlauf als Hintergrundbild mit CSS
Kaputter Verlauf im CSS
Verlauf in Gruppe
Verlauf von 80% zu 10% Deckkraft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.