mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 30.04.2017 05:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werte mittels Link an ein Adobe Designer Formular übergeben vom 10.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Werte mittels Link an ein Adobe Designer Formular übergeben
Autor Nachricht
thesecretboy
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.01.2007 18:25
Titel

Werte mittels Link an ein Adobe Designer Formular übergeben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:

Ich möchte im Adobe Designer ein PDF zum Ausfüllen generieren. Dieses PDF wird dann über einen Link aufgerufen. Über diesen Link möchte ich aber noch Werte mitgeben, die dann schon fest im sich öffnenden PDF stehen, sodaß dann nur noch die fehlenden Eingaben gemacht werden können.

Der Link mit dem das PDF dann aufgerufen und Daten dann an dieses übergeben werden sollen, sollte dann in etwa so aussehen:

http://www.meine-adresse.de/anmeldung.pdf/?kursname=Aufbaukurs&kursdauer=18 x 1,5 Std.&kurshonorar=Euro 170,- / Person&kursdatum=Dienstag 13.03.2007&kursuhrzeit=11:00

Dementsprechend sollte sich dann das PDF öffnen und in den entsprechenden Feldern "Kursname", "Kursdauer", "Kurshonorar", "Kursdatum" und "Kursuhrzeit" schon die Werte aus dem Link stehen haben. Die Person füllt dann nur noch ein paar vorher definierten persönliche Felder aus und kann das PDF dann drucken, versenden oder was auch immer.

Ist sowas ralisierbar? Und wie muss das entsprechende Feld im Acrobat Designer aussehen?
Da ich leider nicht so Acrobat Designer-Erfahren bin, wäre eine gute Anleitung echt klasse.
  View user's profile Private Nachricht senden
peter333

Dabei seit: 10.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.11.2011 22:42
Titel

Gibt es schon eine Lösung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo thesecretboy,

wie hast du es gelöst?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
thesecretboy
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.11.2011 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Peter,

Leider gar nicht. Ich habe die Eingaben als PHP-Formular abgefragt und dann ein Druckdokument aufbereitet.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Formular in Adobe Designer
Im Adobe Designer - Erstellung ein Formular
Adobe Designer - Formular Problem
Adobe Designer - Formular-Erstellung
Probleme mit Adobe Formular (Designer 7, Reader 8)
adobe live cycle designer - formular erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.