mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wer hat erfahrung mit adobe livecycle designer vom 09.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> wer hat erfahrung mit adobe livecycle designer
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
infernal
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 11:42
Titel

wer hat erfahrung mit adobe livecycle designer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

ich habe ein problem. und zwar soll ich ein interaktives formular erstellen mit dem kunden im acrobat reader felder ausfüllen, abspeichern und an den auftraggeber zurückschicken können. leider habe ich jetzt festgestellt das das nur funkt wenn der kunde auch professional hat.
im reader geht das nicht. liegt das vielleicht an irgendwelchen einstellungen die ich noch nicht gefunden habe?

ähnliche fragen sind ja schon öfter mal im forum aufgetaucht aber sind nie beantwortet worden. ich hoffe ich habe mehr glück.

vielen dank schonmal!!!


Zuletzt bearbeitet von infernal am Di 09.10.2007 11:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Poolart

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Erkrath
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

die Fragen sind hier schon öfter beantwortet worden. Au weia!

Damit das Formular im Reader ausfüll- und speicherbar ist, musst du es im Designer
oder in Professional gesondert für den Reader freischalten.
Funktioniert jedoch aber erst ab der Version 8 und nur mit dem Reader ab 7.0.9

Gruß

Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
infernal
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

wäre toll wenn du mir nen link zu dem post geben könntest wo das beantwortet wurde ich habe nur folgende posts gefunden in denen es keine antwort gab:

http://www.mediengestalter.info/forum/9/livecycle-designer-nicht-ausfuellbar-83324-1.html
http://www.mediengestalter.info/forum/9/adobe-livecycle-interaktive-pdf-90335-1.html
und noch ein post was ich jetzt nicht finde
  View user's profile Private Nachricht senden
infernal
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab´s selber schon rausgefunden. also für alle mit diesem problem:

im acrobat pro unter advanced die option enable usage rights reader rights in adobe reader anklicken. das war´s schon
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

infernal hat geschrieben:
hab´s selber schon rausgefunden. also für alle mit diesem problem:

im acrobat pro unter advanced die option enable usage rights reader rights in adobe reader anklicken. das war´s schon


?? wo soll das stehen?? hast du das zufällig auch in deutsch?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poolart

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Erkrath
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Acobat Pro 8 ist es unter Erweitert/Verwendungsrechte in Acrobat Reader aktivieren...

Gruß

Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, da haste nem alten Mann aber fix auf die Sprünge geholfen.. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 4545
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 06.12.2007 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab adobe acrobat professional version 7 und auch livecycle version 7. seh ich dann richtig, dass das gar nciht im "normalen" reader, den sich jeder für umsonst runterladen kann, funktioniert? und das man das, mit den versionen die ich hab, auch nicht freischalten kann????

Zuletzt bearbeitet von am Do 06.12.2007 09:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Adobe LiveCycle Designer Schaltflächen
Wer kann Adobe Livecycle Designer ES2?
Problem Adobe LiveCycle Designer ES2
Adobe Livecycle Designer - Datum einfügen
Adobe LiveCycle Designer: Wie Links einbinden?
Adobe LiveCycle Designer - Formular per eMail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.