mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Programm ist am besten geeignet fürVektorgrafiken? vom 05.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Welches Programm ist am besten geeignet fürVektorgrafiken?
Autor Nachricht
ComPlot
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.05.2009 11:29
Titel

Welches Programm ist am besten geeignet fürVektorgrafiken?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite derzeit mit Corel Draw um Vektorgrafiken zu erstellen die ich in EPS umwandle um diese dann im FlexiSign auf Folie zu plottern. Da ich bei Corel, was die Erstellung und Nachbearbeitung von Grafiken teilweise an die Grenzen komme würde ich mir gern ein geeigneteres Programm anschaffen - evtl InDesign? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.05.2009 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht InDesign! --> Illustrator
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.05.2009 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

InDesign ist ein Layoutprogramm zum Setzen von Text und Bild. Für deine Anforderungen ist wohl Illustrtaor die erste Wahl. Viele arbeiten aber auch noch mit Freehand, da ist allerdings der Nachteil, dass dieses Programm nichtmehr weiterentwickelt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
ComPlot
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.05.2009 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für eure Hilfe! Stimmt, Illustrator ist viel besser geeignet Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Herr_Carlsson

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: Lübeck
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.05.2009 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pro Illustrator *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mit welchem Programm am besten Diashow machen?
licht-effekt mit welchem programm am besten?
hilfe...c4d geeignet??
Dreamweaver für Laien geeignet?
Ist Flash für mein Vorhaben geeignet?
phpBB geeignet für eine kleine Community?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.