mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Programm für Screen- / Webdesign? vom 23.01.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Welches Programm für Screen- / Webdesign?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Contentbiene

Dabei seit: 11.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.02.2015 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Die sog. visuellen Webeditoren wie Dreamweaver, Serif Pro oder Freeway haben bei "richtigen" Profis aufgrund ihrer zwar (auf den ersten Blick) gut aussehenden Endprodukte aber vollkommen undurchsichtigen Codegespinste keinen guten Ruf ...


Also ich komme mit Dreamweaver gut klar! Allerdings nutze ich auch so gut wie gar nichts von der visuellen Vorschau, sondern eher das Codefenster. Und der Code ist genauso gut aufgeräumt, wie woanders auch, kommt eben auf die individuelle - saubere - Arbeitsweise an)! Sauberes Programmieren von Code ist in DW ohne weiteres möglich!
Was ich am DW mag ist die CSS-Verwaltung und die Siteverwaltung. Ich sehe sofort, welche Dateien mit meinem layout verknüpft sind, welche Styles, welche js etc. Das kann kein Notepad ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2015 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Contentbiene hat geschrieben:
Also ich komme mit Dreamweaver gut klar! Allerdings nutze ich auch so gut wie gar nichts von der visuellen Vorschau, sondern eher das Codefenster.

* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.02.2015 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Netbeans.

remote hat geschrieben:
Wer (wie ich) gerne eine IDE nutzt, dem kann ich nur wärmstens die Produkte von JetBrains empfehlen (WebStorm, PHPStorm, RubyMine etc.). Wieso man eine andere IDE nutzen wollen würde ist mir (abgesehen von "habe ich immer schon benutzt / bin ich halt gewohnt") nicht erklärlich *zwinker*


Zeit Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Screen capture Programm
[JS] Popup screen.height & screen.width
typoliebling für screen
Screen Calipers
splash screen
72 DPI - Screen 1 zu 1 in PDF umwandeln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.