mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Programm für die PDF-Erstellung (Formular)? vom 02.12.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Welches Programm für die PDF-Erstellung (Formular)?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sarah_Z
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2013
Ort: Verlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.12.2013 11:06
Titel

Welches Programm für die PDF-Erstellung (Formular)?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Programm, mit welchem ich PDF-Formulare erstellen kann, die online ausfüllbar sind. Sie sollen vom Besucher ausgefüllt werden, dann per Mail an den Websitebetreiber geschickt werden können und im Idealfall noch ausgedruckt werden können. Bin zurzeit etwas ratlos. Bin bisher nur auf den Anbieter "Dynaforms" hier gestoßen. Bin mir allerdings nicht sicher, ob es das ist, was ich Suche. Hat jemand noch Tipps?

Danke im Voraus! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.12.2013 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Acrobat Pro
FormCentral
InDesign > Interactiver PDF-Export ab CS6
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.12.2013 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FormCentral gibts in den aktuellen AdobeCC-Versionen nicht mehr ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.12.2013 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
mit welchem ich PDF-Formulare erstellen kann, die online ausfüllbar sind
Da muss ich mal wieder sagen: Wozu brauchts hier ein PDF? Und kein Online-Formular?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.12.2013 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
FormCentral gibts in den aktuellen AdobeCC-Versionen nicht mehr ...
Frank, Du scheinst da was zu verwechseln:



Uploaded with ImageShack.us
Erst mit Acrobat XI, und das ist die einzige Version für CC, wurde FormCentral überhaupt als Programm beigepackt, auf WIndows ersetzte es den LiveCycle Designer, auf dem Mac gab es den ohnehin noch nie. Also es ist ein Programm, das NEU etwa gleichzeitig mit der Cloud auf den Markt kam. Zuvor gab es ein Internetportal mit dem gleichen Namen.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mo 02.12.2013 14:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.12.2013 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, das ist ja mal was. Das Ding lungert da einfach klammheimlich im Programm-Ordner vom XI rum und sagt nichts... Gleich mal testen. Danke für den Hinweis! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.12.2013 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Frank Münschke hat geschrieben:
FormCentral gibts in den aktuellen AdobeCC-Versionen nicht mehr ...
Frank, Du scheinst da was zu verwechseln:


Uploaded with ImageShack.us


Asche auf mein Haupt!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarah_Z
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2013
Ort: Verlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.12.2013 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, es soll ein PDF werden, da wir es gerne hinterher ablegen möchten (Firmen-Cloud). Zurzeit muss das jemand erst immer von einer Mail in ein Word Dokument kopieren und dann in ein PDF umwandeln. Das kostet wertvolle Zeit, die man sich gerne sparen würde. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Acrobat 8 Formular Erstellung
Im Adobe Designer - Erstellung ein Formular
Adobe Designer - Formular-Erstellung
[SUCHE] Programm für DVD-Menü-Erstellung
Suche Programm zur Diashow-Erstellung
Suche Programm zur Erstellung von Landschaften
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.