mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Prog.? Wie alt? Woher? vom 12.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Welche Prog.? Wie alt? Woher?
Autor Nachricht
Scjord
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2006
Ort: Wolfenbüttel
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.03.2006 00:37
Titel

Welche Prog.? Wie alt? Woher?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich bin 17, Schüler, und habe nicht so wirklich viel Geld. Aber ich kann was auftreiben... * Such, Fiffi, such! *

Soweit ich das jetzt durchschaut habe brauche ich:

Dreamweaver, Adobe Photoshop und Adobe Illustrator *Thumbs up!*

Nun Photoshop 7 habe ich in der Schule bereits benutzt und nun ja ne Zeit lang hatte ich auch 6.0 auf dem Rechner. Aber erstens mag ich "echte" Lizenzen und zweitens will ich sie haben und nicht nur ausleihen. *zwinker*

Aber:
Welche Version brauche ich bei den anderen Programmen? Und wo kauf ich die? Und welchen Kompromis muss ich bei den Preisen gegenüber der Aktuallität eingehen?

Beispiel:
Eine Firma (Modegeschäft) bei der ich mal einen Auftrag erledigt habe, hatte nur Adobe Photoshop 4 (das hat noch nicht mal Ebenen-Effekte * Ich geb auf... * Jo! ). Also brauche ich mindestens Photoshop 5 oder 6. Hmm...?!

Also:
Bei Ebay als Festpreis bekomme ich Photoshop 6 für 39.90€ . Also ist die Grundlage da. * huduwudu! *

Aber was ist mit dem Rest? Hä?

Fazit: Ich will viel Programm für wenig Geld. Brauche Händler, brauche Infos Guck rechts! brauche Hilfe


Zuletzt bearbeitet von Scjord am So 12.03.2006 00:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 12.03.2006 01:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als vollwertigen Ersatz für Illu kannst du dir Corel besorgen. Die 11er kriegst du schon für 30€.

Dreamweaver ist zwar für den Profi eine angenehme Arbeitsumgebung, aber weder für Profis, noch (erst recht nicht) für Laien oder mäßig fortgeschrittene ein Muss. NVU tuts genauso, dazu ein paar Tools und gut ist. Wenn doch DW, dann ist alles ab der MX (6.0) in Ordnung.

Zitat:
Bei Ebay als Festpreis bekomme ich Photoshop 6 für 39.90€ . Also ist die Grundlage da


Sei dir da mal nicht so sicher… http://www.mediengestalter.info/forum/16/photoshop-6-oem-meist-faelschungen-55010-1.html


Zuletzt bearbeitet von am So 12.03.2006 01:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
27inches

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.03.2006 01:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würd sowieso minimal ps7 nehmen.
zwischen 6 und 7 isn gewaltiger sprung.
am besten cs, aber das kost auch noch ne mark.
sonst guck nach gimp oder PSP als alternative.. * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Scjord
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2006
Ort: Wolfenbüttel
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.03.2006 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay. Wegen Photoshop:
Hier bei Ebay sagen sie, es sei eine "Adobe versiegeltes" Produkt. Was das heißen soll, weiß ich nicht, aber es hört sich relativ sicher an, oder?

Zitat:
würd sowieso minimal ps7 nehmen.
zwischen 6 und 7 isn gewaltiger sprung


Ich habe beides Ausprobiert. Aber wo ist der gewaltige Sprung? * Wo bin ich? * ich habe keinen gefunden. noch nicht... *ha ha*

Zitat:
Als vollwertigen Ersatz für Illu kannst du dir Corel besorgen. Die 11er kriegst du schon für 30€.


Meinste? Nicht, dass ich jetzt mit Corel arbeite und die von FH nachher Illu wollen und das ne komplett andere Bedienung hat. Außerdem ist Corel doch tot, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
roblade

Dabei seit: 27.06.2002
Ort: Düsseldorf/Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.03.2006 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als schüler bekommst du nen haufen rabatt wenn du die schüler bzw. studentenversionen kaufst, guck dich einfach mal bei den herstellern um und vergleiche die preise!
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.03.2006 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mir letztens photoshop 6 original bei ebay gekauft für 30 €. bin gerade dabei mich zu informieren obs die CS1 noch als Schülerversion gibt, denn die CS2 kostet für Schüler nur 500€ statt 2100.

Dreamweaver brauchste eigentlich nicht. es sei denn du hast n haufen seiten zu managen. schau dir mal www.nvu.com an. Falls du nur vereinzelte Seiten bearbeiten brauchst ist der auf jeden Fall um längen besser. Und kostenlos.
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.03.2006 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scjord hat geschrieben:
Okay. Wegen Photoshop:
Hier bei Ebay sagen sie, es sei eine "Adobe versiegeltes" Produkt. Was das heißen soll, weiß ich nicht, aber es hört sich relativ sicher an, oder?


dann schreib den anbieter doch spaßeshalber einmal an und frag nach, ob die Dir garantieren können, dass es eine Original-Version ist und nicht eine der Fälschungen, die ja 99% des Marktes ausmachen. Wenn Du da eine Antwort erhältst, hast Du Glück. Ich hab bei ca. 10 Anfragen an verschiedene Händler nicht eine Antwort bekommen.

Wenn Du ein bißchen mehr Geld ausgeben kannst (scheinst ja immerhin auch Geld damit zu verdienen), wäre eine Education Version von der Adobe Creative Suite ja was. Vielleicht wollen Dich Deine Eltern ja auch unterstützen.
Die creative Suite darfst Du nämlich auch kommerziell verwenden.
Von Adobe gibts Studio 8 auch als Education Version, kostet kein 100 Euros.
Beides zusammen kannst du für ca. 700 Euro bekommen, heißt dann Adobe Web Bundle...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scjord
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2006
Ort: Wolfenbüttel
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.03.2006 17:49
Titel

Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay.

Also:
Dreamweaver brauch ich nicht. Zumindest nicht sofort... * Ööhm... ja? *
Photoshop kaufe ich erstmal Version 7. * Ja, ja, ja... *

Aber:
Illustrator! Dazu hat och keiner was gesagt. * Nee, nee, nee *
Und Corel will ich nicht. Welche Version brauch ich denn mindestens? Hä?

Und:
Wo bekomme ich die Software her?
Ebay? Muss nicht sein... * grmbl *
Adobe bietet nur das jeweils neuste und teuerste. * grmbl *
Aber wo kauf ich denn jetzt gut? * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Woher weiß eine Seite, woher ich komme?
Farbwähler-Prog
Welches Prog von der ani zur avi?
Prog zum übertragen von Ftp zu Ftp
Prog, das mir Tastenabfolgen abnimmt
wie ein windows-prog proggen ???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.