mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Präsentations Software vom 10.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Welche Präsentations Software
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Flextone
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.06.2007 22:11
Titel

Welche Präsentations Software

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

ich habe folgende Situation:
Ich suche eine Präsentationssoftware um gute und solide Präsentationen zu erstelle. PP ist zwar ok, wirkt aber in der Darstellung eher semi-professionell. Ist das neue PP aus Vista besser oder sogar iWork?

Wichtig ist mir das ich in Sachen Layout auch einige Freiheiten habe, um das Corporate Design auch in die Präsentation mit einbinden zu können. Also es soll natürlich keine Illustratorfunktionen tragen, aber halt ein wenig besser sein wie das gewohnte PP.

Kann man die Präsentation auch als eine nicht editierbare Datei abspeichern, damit dann der Kunde nur noch den Doppelklick auf die Datei ausführen muss und los gehts....

Kann mir da wer von euch helfen?

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.06.2007 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was eine Präsentationssoftware leistet hängt zu 80% von dem ab der die Präsentation erstellt – aus diesem Grund kann ich dir nicht zustimmen das PP semi-professionell ist.

Allerdings arbeite ich nicht mir PP sondern mit Keynote, dem entsprechenden Apple Produkt. Hier kannst du das ganze am Ende als Quicktimefilm oder Flash oder was auch immer abspeichern und weitergeben (keine Ahnung ob PP das auch kann, ich vermute es aber fast).


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ulmo

Dabei seit: 29.03.2007
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.06.2007 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, mir drängt sich bei deinen "Anforderungen" eher die Frage auf, ob du dich schon mit PP näher beschäftigt hast..

zum einen lassen sich mit PP "professionelle" Präsentationen erstellen, zum anderen kannst du dein CD locker mit einfügen.. "Folien Master" dürfte hier das richtige stichwort sein.. neben der Tatsache dass pp Vektoren unterstützt kannst du damit auch Pfade erstellen und bearbeiten.. auch gibt es durchaus die Möglichkeit aus der Präsentation .exe Dateien zu erstellen..

Insofern frage ich mich was du noch mehr von einem Präsentationsprogramm erwartest..

und das von mir, obwohl ich doch sonst gar kein M$-Freund bin ,-)

mfg /me
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.06.2007 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PPT07 kann jetzt lustige SmartArt-Sachen.
http://web94.server-drome.net/pictures/PPT07_Einstieg1.jpg
Die Qualität ist natürlich nicht so miserabel wie der jpeg-Export. Grins

Ansonsten stimme ich den anderen zu, das hängt vor allem davon ab was du als "professionell" verstehst.
Ein Feuerwerk an Effekten und Übergängen wirds wohl nicht sein. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.06.2007 23:00
Titel

http://www.mediengestalter.info/forum/10/lightbox-problem-in

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was spricht den gegen Powerpoint und Corporate Design? Wie Ulmo schon sagte; Masterfolien sind das Stichwort.
Wir benutzen ausschließlich Powerpoint für Präsentationen, obwohl ich persönlich mehr von Flash halte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.06.2007 23:02
Titel

Re: Welche Präsentations Software

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flextone hat geschrieben:
Ist das neue PP aus Vista besser


PowerPoint 2007 laeuft auch unter XP -- das hat jetzt nichts mit Vista zutun. Aber grundlegend kann man sagen, dass PowerPoint einen gewaltigen Entwicklungsschritt gemacht hat. Neben allerhand Uebergangseffekten sind auch neue Funktionen hinzugekommen. Diagramme, Spiegelungen, Animationen -- alles kein Problem.

// Edit:

Zim hat geschrieben:
Hier kannst du das ganze am Ende als Quicktimefilm oder Flash oder was auch immer abspeichern und weitergeben (keine Ahnung ob PP das auch kann, ich vermute es aber fast).


Leider immer noch nicht. Die einzigen Alternativen sind PDF oder HTML. Aber vielleicht gibt es irgendwann mal ein Plugin dafuer. Externe Software gibt es dafuer jedenfalls.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am So 10.06.2007 23:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.06.2007 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich so'n Krams erstellen muß, dann arbeite ich nicht mit PowerPoint, weil ich gar kein M$ Office habe.
Ich nehme dafür dann OpenOffice.org bzw. das Präsentationsprogramm davon: Impress.

Was du aber auch für Präsentationszwecke einsetzen kannst, ist PDF.
Du könntest eine PDF-Präsentation erstellen.

Wenn du den Acrobat besitzt (nicht den Adobe Reader), dann kannst du es so einstellen, daß dein PDF direkt im Vollbildmodus geöffnet wird und es ist ebenso möglich, verschiedene Seitenübergänge zu erstellen.
Damit könntest du eine Seite in die andere Überblenden lassen, u.a..

Zitat:
Kann man die Präsentation auch als eine nicht editierbare Datei abspeichern, damit dann der Kunde nur noch den Doppelklick auf die Datei ausführen muss und los gehts....

Ja, natürlich.
Das eine ist die Arbeitsdatei, die bei einem Doppelklick dann in Powerpoint zum Bearbeiten geöffnt wird und das andere ist die fertige Präsentation, die in PowerPoint (oder in einem PP-Viewer) dann direkt gestartet wird.
Und wie Ulmo bereits schrieb, könntest du wohl auch exe-Files erstellen. Die laufen dann allerdings nur unter Windows und nicht mehr unter Mac OS oder Linux.
Mit Impress von OOo hättest du außerdem auch noch die Möglichkeit, deine Präsentation als SWF oder anderes rauszuwerfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2007 00:16
Titel

Re: Welche Präsentations Software

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:

PowerPoint 2007 laeuft auch unter XP -- das hat jetzt nichts mit Vista zutun. Aber grundlegend kann man sagen, dass PowerPoint einen gewaltigen Entwicklungsschritt gemacht hat. Neben allerhand Uebergangseffekten sind auch neue Funktionen hinzugekommen. Diagramme, Spiegelungen, Animationen -- alles kein Problem.
.

Also alles klappt nicht. Grins
Ich spiel damit zwar erst seit kurzem rum, aber einem Diagramm konnte ich noch nicht alle Effekte wie 3D oder Schatten aus dem Kreuz leiern. Die meisten Sachen funktionieren tadellos als SmartArt, aber SmartArt ist als Struktur zu verstehen, nicht als Diagramm wo Werte dahinter liegen.
Zumindest hab ich beim Ribbonschubsen nix gefunden um Diagramme zu Verschlimmbessern. *Huch*

Von diesen ganzen Effekten würde ich eh Abstand nehmen. Einen Eyecatcher hier und da ja, aber ständig Folienübergänge und Effekte sind unnötig, verwirren, und machen hibbelig.
Wie beim Design: Die Kunst liegt im Weglassen. Inhalte klar und deutlich rüberbringen fetzt mehr. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Präsentations-Software
Präsentations-CD/DVD
[Flash] Präsentations-CD erstellen
font-software ?!
Name für Software gesucht
Icons 64/32/24/16 px für Software...als PNG's
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.