mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wegen Muse alles neu + Läuft Creative Suite 5.5 stabil 10.11 vom 01.12.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Wegen Muse alles neu + Läuft Creative Suite 5.5 stabil 10.11
Autor Nachricht
galaktika123
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2009
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.12.2015 11:01
Titel

Wegen Muse alles neu + Läuft Creative Suite 5.5 stabil 10.11

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich habe sehr gerne mit GoLive gearbeitet und bin mit Dramweaver nie richtig warm geworden. Seit längerem möchte ich Muse ausprobieren und jetzt solls konkret werden. Aber da hängt ein Rattenschwanz hintendran:

Muse muss ich mieten (würde lieber kaufen)
Dazu brauche ich ein neues Betriebssystem ( zur Zeit 10.6.8 )
Dafür benötige einen neuen MAC

Und nachdem nun viel Geld investiert wurde, frage ich mich ob auf dem neuen Rechner mit dem neuen System meine Creative Suite 5.5 Design Premium überhaupt noch stabil läuft?

Ich will doch eigentlich nur EIN neues Programm "testen" *Schnief*

Ich habe versucht bei Adobe anzurufen, doch das ist sinnlos, nur in Warteschleifen hin und her geschoben: Mich zur Creative Suite Service durchgewählt = Keine Auskunft das Telefonat ist jetzt beendet. Mich zum Muse Service durchgewählt = Keine Auskunft das Telefonat ist jetzt beendet.
Habe im www recherchiert und doch habe ich keine Erfahrungsberichte darüber gefunden. Falls ich hier was übersehen habe oder im falschen Forum bin, entschuldige ich mich schonmal im voraus.

Also meine Fragen wären:
Arbeitet jemand mit Muse und ist so begeistert, dass der/mein Aufwand als lohnend angesehen wird?
Benutzt jemand OS X 10.11 und die Creative Suite 5.5 Design Premium läuft stabil?


Ich bedanke mich schonmal für alle Beitrage, Tipps und Erfahrungsberichte, LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.12.2015 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Thema Muse: Kommt drauf an, was du damit machen möchtest. Muse ist für simple Websiten geeignet, ohne coden zu müssen. Es gibt dir HMTL, CSS und Javascript basierende Websites aus. Adobe selbst bezeichnet Muse als Homepage-Baukasten, und das ist es auch. Ich benutze es eher, um simple Prototypen aufzubauen, damit ich mir vorstellen kann, wie die Website später ungefähr aufgebaut ist. Aber danach wird das trotzdem noch vom Entwickler richtig gemacht. Ist also eher ein Frontend-Tool.

Zusammengefasst: Man kann optisch schöne Sachen damit machen, stösst aber wohl schnell an technische Grenzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.12.2015 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@galaktika123

Ich vermute, daß du (wie ich) auch eher zur "Drag and Drop Fraktion" gehörst ... d.h. Code schreiben ist eher nicht so deine Welt. In der Hinsicht wird dich Muse bestimmt begeistern, weil es sich ziemlich intuitiv bedienen lässt. Man kommt also recht schnell rein in die Materie.

Ansonsten gillt, was Zoro geschrieben hat. Ich verwende es ebenfalls nur zum Erstellen von Klick-Dummies oder zu Präsentationszwecken. Du solltest dir also gut überlegen welchen technischen Anspruch du an deine Seiten hast, da man in der Tat diesbezüglich schnell an Grenzen kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galaktika123
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2009
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.01.2016 13:02
Titel

hab mich getraut

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zoro hat geschrieben:
Zum Thema Muse: Kommt drauf an, was du damit machen möchtest. Muse ist für simple Websiten geeignet, ohne coden zu müssen. Es gibt dir HMTL, CSS und Javascript basierende Websites aus. Adobe selbst bezeichnet Muse als Homepage-Baukasten, und das ist es auch. Ich benutze es eher, um simple Prototypen aufzubauen, damit ich mir vorstellen kann, wie die Website später ungefähr aufgebaut ist. Aber danach wird das trotzdem noch vom Entwickler richtig gemacht. Ist also eher ein Frontend-Tool.

Zusammengefasst: Man kann optisch schöne Sachen damit machen, stösst aber wohl schnell an technische Grenzen.


Ich wollte noch kurz eine Rückmeldung geben: Dankeschön, ich habe mich tatsächlich getraut und bin begeistert. Das reicht für meine Zwecke völlig aus und ich bin ganz fasziniert was ich jetzt alles mit Muse "kann". Der ganze Aufwand + Kosten haben sich gelohnt! Jedenfalls für mich. Viele Grüße von mir Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.01.2016 14:25
Titel

Re: Wegen Muse alles neu + Läuft Creative Suite 5.5 stabil 1

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

galaktika123 hat geschrieben:

Und nachdem nun viel Geld investiert wurde, frage ich mich ob auf dem neuen Rechner mit dem neuen System meine Creative Suite 5.5 Design Premium überhaupt noch stabil läuft?


Ich habe Yosemite 10.10.5 und arbeite problemlos mit der CS5 - kann das aber nur für InDesign, Illustrator, Photoshop und Acrobat Pro bestätigen.
MUSE habe ich noch nie verwendet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Creative Suite 2 (MAC) Upgraden auf Creative Suite 4 (WIN)
Crossupdate Creative Suite
Adobe Creative Suite 4?
Creative Suite 6 kaufen
Adobe Creative Suite
Creative Suite 3 aus USA importieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.