mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseite: falscher Speicherort von html-Daten vom 23.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Webseite: falscher Speicherort von html-Daten
Autor Nachricht
Breda
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.02.2007 17:02
Titel

Webseite: falscher Speicherort von html-Daten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Web-Designer!

Habe eine Webseite mit dem Programm Freeway 3.5.5 auf MAC OS9 erstellt und wollte Sie in Kürze hochladen.
Bisher hatte ich die Browser-Ansichten immer nur über die Vorschau angesehen - es funktionierte alles perfekt.
Um zu kontrollieren, wie das Ganze auf Windows aussieht, nahm ich eine Kopie des gesamten Site-Ordners mit und öffnete die index.html-Datei auf einem anderen Rechner. Erschrocken stellte ich fest, dass ich eine Version aus der anfänglichen Entwurfsphase zu sehen bekam, die ich längst geändert hatte ....
Zu Hause angekommen öffnete ich aus dem Originalordner auch die index-Seite direkt (also nicht über die Voransicht des Programms) - logischerweise das gleiche Problem.
Wo waren nur meine aktuellen html-Daten?!
Nach erster Panik suchte ich über die Suchfunktion und fand die richtigen Daten unter Applications im Ordner Freeway Folder, wo auch das Programm selbst liegt.
Warum das Ganze passiert ist, kann ich nicht nachvollziehen. Bin leider keine Koryphäe!

Wie bringe ich nun die richtigen Daten wieder in einen Site-Ordner zusammen, von dem aus ich hochladen kann?
Was muss ich tun, dass bei weiteren Änderungen das Programm die html-Daten an richtigem Ort, nämlich in den Site-Ordner abspeichert? Kann ich den Speicherpfad ändern?

Tausend Dank für eine Lösung!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.02.2007 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kopieren / einfügen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Breda
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.02.2007 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke!!!

Wenn ich aber im Programm eine weitere Änderung vornehme, werden die html-Seiten wieder im Freeway-Ordner (Programmordner) abgespeichert. Ich muss den Speicher-Pfad ändern, weiß aber nicht wie...
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.02.2007 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das programm, daß du verwendest kenne ich nicht, aber da sollte es doch sicherlich irgendwo in den einstellungen eine option geben, wo du den speicherort der dateien festlegen kannst.
dort alles durchsucht? schon einen blick in die hilfe bzw. doku geworfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Breda
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.02.2007 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!*
was man nicht im Kopf hat...
Das Suchen hat sich gelohnt - nämlich nach dem Handbuch!
"Einstellen des Zielordners für die Site"

Danke für den Tipp!!!
Einen tollen Abend wünsche ich!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Button wird mit falscher HTML-Datei verlinkt
Daten aus Excel Tabelle in Webseite einbinden
[mySQL] / [PHP] Daten aus DB in html-tag ausgeben?
Daten-Export aus InDesign CC in HTML Help (.chm)
flashvideo mit player auf webseite - für html anfängerin
HTML Webseite bei google nicht auffindbar !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.