mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weblayout in QuarkXPress - Inhalt auf der Seite zentrieren vom 31.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Weblayout in QuarkXPress - Inhalt auf der Seite zentrieren
Autor Nachricht
capidrei
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.03.2010 16:57
Titel

Weblayout in QuarkXPress - Inhalt auf der Seite zentrieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hello –

ich versuche grad, per Quark auch mal eine Website zu erstellen.
Möchte gerne, daß mein Seiteninhalt immer zentriert dargestellt wird, wenn ich die Größe des Browserfensters verändere, allerdings ohne daß sich die Größe der Schriften ändert.
Den hier geposteten Tipp mit den Textrahmen rechts und links, die mit variabler Breite definiert sind, hab ich versucht.
Allerdings wirkt das sich nur auf einen Teil der Seitenelemente (Bilder) aus, Linien und Texte z.B. bleiben dort, wo sie vorher waren.
Habt Ihr eine Idee?

Gruß
Ina
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.03.2010 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht, warum du das machst, und welchen Sinn das haben soll.
Ich vermute mal, dass du nachher das über die CSS-Datei regeln solltest.

und btw.: Dein Ergebnis wird immer nur suboptimal bleiben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen inhalt zentrieren...
(CSS) Zentrierter DIV Conti - Inhalt zentrieren = wie?
[html] inhalt in der mitte zentrieren / ausrichten
MIt QuarkXpress 8.5 Webseiten zentrieren?
Seite zentrieren
2 Divs auf Seite zentrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.