mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: webdesign, photshop? vom 05.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> webdesign, photshop?
Autor Nachricht
eicberin
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Linz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.09.2006 12:00
Titel

webdesign, photshop?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey there,
ich hab eine allgemeine Frage zu einer Webdesign Sache, falls das nicht hier rein gehört, könnt ihr meinen Beitrag gern verschieben, ich find mich hier noch nicht so wirkli zurecht, da ich eher ein FeldWiesenlernender Mensch bin und deshlab die Kategorien nicht ganz so durchgecheckt hab, yet..
the member of design forum (the barbroute thing) has caught my attention
ich hab mich schon immer gefragt wie man so detailobjekte designed, wie hier links zB die punkte und unten
die ästhetischen "stift krakeleien". ich erwarte keine anleitung oder so, es geht ja schließlich um was kreatives, nur
grundsätzlich würd ich mich freun wenn mich mal jemand virtuell gegen den kopf haut, so einen aha-effekt erzielt *zwinker*
einfach mit welchem Programm und grundsätzlich wie und wie das dann alles zusammen zu so einer grafik wird.
ich kann mir derweilen nur Photshop, einzelne Experimente in neues Dokument mit Ebenen zusammenfügen denken. aber die stift effekte zB, spielt man sich da als Profi mit dem Stiftwerkzeug und Filtern ?
LG
die heute sehr ehrliche und etwas konfuse /Sarah/
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.09.2006 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das werden wohl PS Brushes und diverse, wie du selbst schon gesagt hast, Stift Krakeleien sein. So genau kann man das jetzt auch nicht erkennen. Aber mit PS liegste da schon ziemlich richtig. Im Endeffekt nichts anderes wie wildes übereinanderlegen und ein bisschen Gepühr für Harmonie. Und dann schiebt und brushed man eben so lange rum bis man mit sich in den inneren Frieden geht und sagt: So und jetzt schaut das gut aus.

Zuletzt bearbeitet von derpfadfinder am Di 05.09.2006 12:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
eicberin
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Linz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.09.2006 13:15
Titel

thanks :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hy, danke, dann werd ich mich bei Gelegenheit an die Arbeit machen,
wollte nur sicher gehen ob es nicht einen besseren Ansatz gibt,
aber im PS kann man da wenigstens hemmungslos kreativ sein *zwinker*
Danke für die schnelle Antwort.
have a nice day
/sarah/
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hintergrund in Photshop erstellen
Text in Photshop neigen
[Photshop CS2] Problem mit dem Textwerkzeug
Scanner funktioniert nicht in Photshop Cs 5.1
Photshop CS2 nervt mich, weil...
Wie erziele ich diesen Effekt in Photshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.