mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webdesign-Background vom 01.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Webdesign-Background
Autor Nachricht
SPINz
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2007
Ort: Kalletal
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.09.2009 21:26
Titel

Webdesign-Background

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte mich im Vorfeld für eure Anteilnahme bedanken und hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt.

Im Grunde komme ich aus dem Print-Bereich (wie viele von uns ) muss mich aber aufgrund von Absatz & Nachfrage nun in Web-design weiterbilden und habe somit eine Frage an euch,die ich mir bislang nicht beantworten konnte. Aber jetzt mal zu meinem Problem: und zwar möchte ein Kunde von uns eine Website so designed bekommen wie auf einer Website die er sich zuvor hat auch geguckt (siehe link).

screen:http://s6.directupload.net/file/d/1904/d9rb8yc2_png.htm

Nur ist es selbstverständlich unerlaubt, fremde Daten für seinen eigenen zu verwenden was wir auch gar nicht in betracht ziehen sondern erfahren wollen wie es funktioniert das "seine" spätere website ähnlich dem aussieht was er sich vom Background hat her ausgeguckt.

Ich selbst habe soweit das drum herum schon,aber bei dem "nebel"/"rauch" oder "wolkeneffekt" mit den unterschiedlichen Farbnuancen und dem den Motiven um her komm ich einfach nicht weiter.

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir eure Meinungen oder Tutorials hinterlässt die mich einen schritt dem weiterbringen wo ich mom. fest hänge.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mogli Designz

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.09.2009 13:27
Titel

Re: Webdesign-Background

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SPINz hat geschrieben:
Ich möchte mich im Vorfeld für eure Anteilnahme bedanken und hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt.

Im Grunde komme ich aus dem Print-Bereich (wie viele von uns ) muss mich aber aufgrund von Absatz & Nachfrage nun in Web-design weiterbilden und habe somit eine Frage an euch,die ich mir bislang nicht beantworten konnte. Aber jetzt mal zu meinem Problem: und zwar möchte ein Kunde von uns eine Website so designed bekommen wie auf einer Website die er sich zuvor hat auch geguckt (siehe link).

screen:http://s6.directupload.net/file/d/1904/d9rb8yc2_png.htm

Nur ist es selbstverständlich unerlaubt, fremde Daten für seinen eigenen zu verwenden was wir auch gar nicht in betracht ziehen sondern erfahren wollen wie es funktioniert das "seine" spätere website ähnlich dem aussieht was er sich vom Background hat her ausgeguckt.

Ich selbst habe soweit das drum herum schon,aber bei dem "nebel"/"rauch" oder "wolkeneffekt" mit den unterschiedlichen Farbnuancen und dem den Motiven um her komm ich einfach nicht weiter.

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir eure Meinungen oder Tutorials hinterlässt die mich einen schritt dem weiterbringen wo ich mom. fest hänge.



Spiel doch mal in Photoshop den Renderfilter -> Wolken und Spiel bisschen mir den Farben rum. Bei den "Motiven" denke ich das du mit Floral Brushes weiterkommst...
Viel Spaß dabei....

Mogli
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.09.2009 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.smashingmagazine.com/2008/08/07/50-photoshop-tutorials-for-sky-and-space-effects/

auf der Seite hat es viele Tipps, Tuts und HowTo's zu dem Thema Photoshop
  View user's profile Private Nachricht senden
Tinca

Dabei seit: 27.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.09.2009 14:45
Titel

Re: Webdesign-Background

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SPINz hat geschrieben:
Im Grunde komme ich aus dem Print-Bereich (wie viele von uns ) muss mich aber aufgrund von Absatz & Nachfrage nun in Web-design weiterbilden....

Nöö, musst du garnicht! *hehe*
Wenn du keine (X)HTML- und CSS-Kenntnisse hast, was ich ja nciht weiß, dann kannst du schon mal 1 Jahr einplanen um das zu erlernen und sicher einzusetzen. *zwinker*

Warum nicht mit jemanden zusammen tun der Webdesign anbietet?! * Ich bin ja schon still... *
Ihr könntet euch gegenseitig ergänzen, d.h. die Aufträge gegenseitig zuspielen. *zwinker*
Du bekämst Aufträge für Print, der andere Aufträge für Webdesign.

Wenn du mit PS umgehen kannst um so besser für beide! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
SPINz
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2007
Ort: Kalletal
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.09.2009 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also erstmal danke für die kurzen und knapp gehaltenen kommentare,allerdings habe ich mich
zum einen sehr mit der angegeben seite im vorfeld schon beschäftigt gehabt und daher nicht
viel verwertbares gefunden. Zum zweiten scheint es wohl schon zu stimmen mit der idee web
und print zu trennen und daraus ne Dienstleistung anzubeiten,nur hab ich mom dafür überhaupt
keinen kopf so verlocken es klingen mag,da mich der background so reizt.

Also wenn ich nicht bald ne idee bekomme wie das funkt oder zumindest ähnliche
ergebnisse ergibt,muss ich wohl jemanden damit beauftragen mir dies zu designen
so blöd es klingen mag,nur weiß ich was ich will..zu blöd das ich dennoch nicht hin bekomm.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Webdesign - Background-Effekte
c4d background?
background-repeat
Background Tool
[CSS] Background-image INE
css 2 background's kacheln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.