mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Web- Shop vom 17.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Web- Shop
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.07.2009 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier wäre es noch wichtig sich über die Version im klaren zu sein. Ich habe das letzte mal mit XT:Commerce mit einer 3er Version gearbeitet. Mittlerweile gibt es ja eine 4er, die es nun nur noch mit Lizenz gibt.

Was ich da mehr als kritisch finde ist das das Ding mit dem Encoder IonCube verschlüsselt ist und daher nur auf Servern mit IonCube läuft, was alles andere als selbstverständlich ist. Darüber hinaus kostet IonCube auch nochmal mindestens 200$ oder sowas die man zusätzlich zur Software blechen muss. Zum Code der Version 4 kann ich daher nix sagen.

Aber ich weiß eines: Der Code der vorherigen Versionen war derart beschissen das ich den einsatz von xt:Commerce nur als fahrlässig bezeichnen konnte!

Bei Magento habe ich zuletzt mit der aktuellsten Version gearbeitet. Den Kern bildet dort das Zend Framework das hervorragend getestet ist. Nachteil ist hierbei durch den Einsatz des Framworks die Performance. Die allerdings bei aktiviertem Caching (Standardeinstellung in Magento) aber sehr stark verbessert werden kann. Dort sehe ich die Sicherheit eher als gegeben an als bei xt:Commerce bei dem ich mir nicht einmal selbst ein Bild machen kann ohne ewigkeiten mit hackversuchen und/oder rumgebastel zu verbringen...
  View user's profile Private Nachricht senden
aconita
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.07.2009 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

vielen Dank für die vielen antworten.

Ich habe mir jetzt magento und den oxid-shop runtergeladen
und werde mal schauen, womit ich besser klarkomme.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.07.2009 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aconita hat geschrieben:
hallo,

vielen Dank für die vielen antworten.
Ich habe mir jetzt magento und den oxid-shop runtergeladen
und werde mal schauen, womit ich besser klarkomme.


Wir hatten für unseren shirtshop zuerst magento installiert, aber nachdem wir schon ziemlich weit waren, aber es gab Probleme mit der Netto-brutto-Auszeichnung, d.h. die Produkte lagen netto im Warenkorb, das kann man mit Endverbrauchern nicht gut machen. Dann haben wir die kostenlose Version des OxidShops gewählt, und jetzt läuft er. Wir hätten zwar noch hier und da ein paar Wünsche, aber dafür könnte man dann die kostenpflichtige Version kaufen, das muss aber nicht sein.
Wichtig ist vor allem die problemlose Einbindung der Zahlsysteme, das hat gut funktioniert.
Und wenn du nur 50 Produkte hast - ich finde es ist ein prima System. Lässt sich gut mit arbeiten, auch in den Einstellungen und im Backend. Und es kommen regelmäßig Updates. Kann das System also aus eigener guter Erfahrung empfehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen SHOP: xtCommerce oder 1&1-Shop ?HILFE!
Photo Shop vs. Paint Shop Pro
fehler bei shop tut.
Shop-System CMS
[Shop] Welcher ist das?
[Suche] CMS + Shop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.