mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24.01.2017 04:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warum funktioniert die Vorschau in GoLive nicht? vom 30.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Warum funktioniert die Vorschau in GoLive nicht?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Fusseltrine
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2005
Ort: -
Alter: 105
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.10.2006 21:49
Titel

Warum funktioniert die Vorschau in GoLive nicht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

derzeit bastel ich grad etwas in GoLive. Ich erstelle das Layout anhand der Tabellen. Aber warum funktioniert die Layout Vorschau in Golive nich? Wenn ich Frames benutze geht es. Es funktioniert auch nich, wenn die Site im Browser teste.

Woran könnte das liegen?

Fusseltrine
  View user's profile Private Nachricht senden
Fusseltrine
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2005
Ort: -
Alter: 105
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.10.2006 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich nochmal: habe übrigens Safari als Browser (Mac). Der Explorer is, soweit ich weiß fürs OS X nich verfügbar. Könnte es am Browser liegen? Habe jetzt Netscape installiert, aber es tut sich ebenfalls nix.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Esteffan

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.10.2006 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es funktioniert gar keine Vorschau?
Weder das GoLive Rendering noch die externen Browser?
Wie sieht es denn aus, während Du an der Seite bastelst - im WYSIWIG Modus?
Und, hast Du früher schon mit GoLive gearbeitet. Hat früher alles gut geklappt?

...
Esteffan
  View user's profile Private Nachricht senden
haselnusstafel

Dabei seit: 27.06.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.10.2006 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nimm es doch als gutes Zeichen. So kann es nur besser werden.

Vielleicht beschäftigst Du Dich mal mit nem Texteditor und programmierst von Hand. Tabellen und Frames benutzt man heute nicht mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fusseltrine
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2005
Ort: -
Alter: 105
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.10.2006 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diese leider forentypischen, semiproffessionellen aussagen von haselnusstafel (?) möchte ich ignorieren und hoffe auf weitere hilfreiche tipps. vielleicht gibt es ja hier auch gestalter der tatsächlich was von der materie versteht. gib nützliche tipps oder streite Dich mit deinen hobbyinformatikern über dieses thema.

ja, esteffan - ich habe früher auch damit gearbeitet. allerdings ner älteren version. da hat es natürlich geklappt....
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.10.2006 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann muss mal ein bischen Code her zum checken.

Wenn du eine einfache Seite bastelst mit ner Tabelle und etwas text, ohne Formatierung etc. Was passiert dann?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haselnusstafel

Dabei seit: 27.06.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.10.2006 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*
danke ebenfalls, das kann ich nur zurückgeben.

Das war nur als guter Rat gemeint. Ich bin übrigens hauptberuflich in dem Bereich tätig und komme tatsächlich ohne Dreamweaver und Golive aus.

Ein wenig mit html, css und den Webstandards beschäftigen

bei

http://de.selfhtml.org
http://www.thestyleworks.de

nachlesen

und schon läuft das


Zuletzt bearbeitet von haselnusstafel am Di 31.10.2006 10:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.10.2006 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haselnusstafel hat geschrieben:
*ha ha*
danke ebenfalls, das kann ich nur zurückgeben.

Das war nur als guter Rat gemeint. Ich bin übrigens hauptberuflich in dem Bereich tätig und komme tatsächlich ohne Dreamweaver und Golive aus.

Ein wenig mit html, css und den Webstandards beschäftigen

bei

http://de.selfhtml.org
http://www.thestyleworks.de

nachlesen

und schon läuft das


na, das wird aber auch nicht weiterhelfdefn, da es ja (siehe thread) vorher funktioniert hat.

Ob nun Frames und Tabellen der Weisheit letzter SChlusss sind, sei dahingestellt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash Vorschau in Browser funktioniert nicht mehr
Warum funktioniert das WMV plug nicht?in GoLive
GoLive Rollover funktioniert nicht nach upload?
Vistaprint und Vorschau
psd vorschau
html seiten vorschau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.