mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warum EPS im Photoshop abspeichern vom 13.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Warum EPS im Photoshop abspeichern
Autor Nachricht
irisstaggl
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.01.2009 11:12
Titel

Warum EPS im Photoshop abspeichern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

Ich habe eine Frage, ich stelle gerade unser Firmenlogo in allen Varianten dar und teil sie in Pixel und Vektorgrafiken auf.
Wenn ich jetzt das Logo im Photoshop als EPS abspeichere ist es ja keine Vektordatei....ein vektorisierendes EPS bekomm ich ja nur durch ein Vektorprogramm wie Illustrator....
Meine Frage ist, warum sollte man Bilder im Photoshop als EPS abspeichern, welche Vorteile kann mir dieses Format bringen. Ich weiß warum ich Bilder im Photoshop als TIFF (verlustlos), GIF (komprimierte Farben) und jpg (komprimierte Auflösung) abspeichere.....was bringt mir eine EPS-Datei aus dem Photoshop?

Thx im Vorraus
Iris
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hier im Forum wurde darüber schon so oft und viel diskutiert, benutz mal die SuFu.

http://www.ulrich-media.ch/news/banner_detail.php?newsID=1810
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
irisstaggl
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.01.2009 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Link!!

Ich verwende eigentlich meistens zuerst die Suchfunktion, aber da braucht man auch die richtigen Schlagwörter um mein gewünschtes Thema zu finden und anscheinend habe ich die falschen benutzt weil ich konnte nichts finden! aber Ihr könnt mir gern die Links zu diesen Themen reinstellen, hab ich kein Porblem damit Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irisstaggl hat geschrieben:
Danke für den Link!!

Ich verwende eigentlich meistens zuerst die Suchfunktion, aber da braucht man auch die richtigen Schlagwörter um mein gewünschtes Thema zu finden und anscheinend habe ich die falschen benutzt weil ich konnte nichts finden! aber Ihr könnt mir gern die Links zu diesen Themen reinstellen, hab ich kein Porblem damit Lächel


Dann gib einfach mal EPS ein und als Autor nennst Du Typografit
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbveränderung bei abspeichern in Photoshop CS6
Probleme beim Abspeichern von gifs in Photoshop
Abspeichern von - Ebenenbasiertes slice im Photoshop sichern
Farbproblem/Helligkeitsproblem beim Abspeichern in Photoshop
[Photoshop 7] Zeichen-Limit beim Abspeichern von .jpg ?
Photoshop: Kleiner Farbunterschied beim Abspeichern als JPG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.