mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 13:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Vorschlag] Für einen Newsletter vom 02.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [Vorschlag] Für einen Newsletter
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.03.2007 15:14
Titel

[Vorschlag] Für einen Newsletter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hat den jemand von euch lust einen Newslettersystem zu progen?
Oder Gibt es ein Käuflich erwerbendes skript für folgende optionen.

- Kunde soll sich in eine Art formular eintragen können
- kunde kann auswählen zwischen html und txt newsletter
- backend in form einer adminoberfläche
- der newsletter wird über die admin oberfläche in html verfasst
- wenn man auf den submit button klickt wird der newsletter an alle kunden in der db gesendet, sollte einer nur txt newsletter beim eintragen angewählt haben wird halt nur der text der html mail an den newsletter geschickt.

ist dies so überhaupt realisierbar?
bei paar unternehmen habe ich diese systeme schon gesehen

danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.03.2007 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also sorry, aber hast du dich mal informiert was das Thema angeht?
Einfach mal etwas suchen, da gibt es so viel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kraat

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.03.2007 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.google.de :: Newsletter Tools
www.hotscripts.com :: PHP
www.php-free.de

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.03.2007 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Also sorry, aber hast du dich mal informiert was das Thema angeht?
Einfach mal etwas suchen, da gibt es so viel.


ja na sicherlich

es gibt ja von tag zu tag neue systeme.
habe auch schon sehr viele diskusionen mit dem thema gehabt..aber einen wirklich guten anbieter solcher systeme habe ich noch nie gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kraat

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.03.2007 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt wie unter hotscripts zu finden tausender solcher Engines.
Einfach mal suchen und evtl anpassen Lächel

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.03.2007 03:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schätze, es ist das beste für dich, wenn du einfach nach einem kostenfreien newsletter-script suchst.
da gibt es ja wirklich massenhaft.
am besten suchst du dir ein open source script. das kannst du dann auch noch beliebig anpassen.
die sourceforge-seite ist sicherlich kein schlechter anfang zum suchen...
am besten mal auf sourceforge gehen und nach "mailing list" suchen.
(oder wenn du was einfaches suchst, schau mal hier: http://www.php4scripte.de/news.php)


aber wenn du wirklich etwas spezielleres haben willst, was genau auf deine befürfnisse zugeschnitten ist, dann kannst du dir natürlich auch eins programmieren lassen.
dazu müßtest du dann allerdings noch ein paar infos mehr rausrücken:
- willst du ein online-system, was über den browser zu bedienen ist oder ein kompiliertes programm?
- auf was für einem system soll der krams laufen? windows? linux/unix? mac os?
- was für ein MTA steht zur verfügung? sendmail? postfix? windows mailserver?
- in welcher sprache soll es geschrieben werden? PHP? Perl? Python?
- was für eine datenbank steht zur verfügung? MySQL?
- welche funktionen soll die admin-oberfläche bereitstellen?
- ...
- wieviel geld willst du dafür ausgeben?


Zuletzt bearbeitet von rob am So 04.03.2007 03:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.03.2007 03:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rob hat geschrieben:
am besten mal auf sourceforge gehen und nach "mailing list" suchen.


Ehm. Mit Sicherheit nicht. Eine Mailing-Liste ist schon derbe etwas anderes, als irgendein popliger Newsletter mit Eintrags- und Austragsmoeglichkeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.03.2007 04:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähh. ja... meinte auch newsletter und nicht mailingsliste. hab ich sonst ja auch überall geschrieben.
da hast du recht. solche mailinglist-systeme wie z.b. "majordomo" oder "gnu mailman" wären hier sicherlich etwas sehr oversized.

aber ist vielleicht trotzdem gar nicht so verkehrt, wenn man den suchbegriff verwendet.
wenn ich mal auf php-space nacht mailingliste suche, finde ich nämlich fast ausschließlich newsletter-scripte...

vielleicht ist ja hier auch was passendes dabei. wie mir scheint, sind da ein paar kleine php/mysql-dinger dabei, die mir für diesen zweck hier recht passend erscheinen:
http://www.php-space.info/scripte/36_mailing,listen.html
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fotos für Newsletter durch öffnen des Newsletter downloaden
Kleiner Newsletter Client - Newsletter an 200 Adressen?
HTML/ Newsletter <--> Flash Newsletter?
CMS-Vorschlag & Kommentare veröffentlichen!
SWF im newsletter
Newsletter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.