mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Viewer für PSDs mit Ebenen vom 12.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Viewer für PSDs mit Ebenen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
tinkabelly
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.11.2008 19:44
Titel

Viewer für PSDs mit Ebenen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle.
Ich suche ein Programm, mit dem ich PSD Dateien mit Ebenen anschauen kann. Aber natürlich nicht Photoshop, denn die CS3 hab ich nicht. Ich bräuchte es auf Windows-Ebene, es darf auch gerne Freeware/Shareware sein. Ich brauche es nur, um die PSD-Datei als Vorlage anzusehen, oft sind es eben welche mit vielen Ebenen. Drin bearbeiten will ich nichts.
Kennt jemand so ein Programm? Da wär ich sehr erfreut darüber * Applaus, Applaus *

Liebe Grüße, tinkabelly
  View user's profile Private Nachricht senden
MichelB

Dabei seit: 20.08.2006
Ort: Essen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.11.2008 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

IrfanView, wenn die PSD-Dateien mit höchster Kompabilität abgespeichert wurden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tinkabelly
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.11.2008 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh super! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werd ich gleich mal ausprobieren.
Grüße tinkabelly Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
tinkabelly
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.11.2008 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo nochmal an alle.
Ich glaube, ich habe mein Problem falsch formuliert gehabt. Ich brauche ein Programm, mit dem ich bzw. ein Online-Entwickler bestehende PSD-Files öffnen kann und darin alle Ebenen und wichtig: auch die bestehenden Ebenengruppen anschauen kann. Ich brauche das Programm nur dazu, um evtl. einzelne Pixel für die Programmierung auszuschneiden.
Ich habe Photoshop Elements als Trialversion runtergeladen. Das stellt zwar die Ebenengruppen dar, reduziert diese aber auf eine Ebene, ich komme nicht mehr an die darunterliegenden Ebenen dran.
Ähnliches Problem bei Fireworks: dieses stellt immerhin alle Ebenen in den diversen Gruppen dar, aber: alle in eine einzige Gruppe. Wenn ich also vorher 5 Ebenengruppen hatte mit lauter Unterebenen drin, sind dann alle Ebenen ein einer Gruppe und somit kaum noch übersehbar. Bei paar wenigen Ebenen geht das ja noch, aber bei richtig vielen?
Kennt jemand ein Plugin für Elements oder Fireworks, damit ich die Ebenen richtig dargestellt bekomme?
Oder brauche ich wirklich deswegen Photoshop, dessen ganze anderen Funktionen ich dafür nicht brauche?
* Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *
Tinkabelly
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst mindestens Photoshop Standard haben. Alle anderen Programme sind nicht in der Lage alles korrekt darzustellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
r3lite

Dabei seit: 13.11.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2008 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, stimmt soweit. Irfan View kann zwar psds darstellen, aber nicht die einzelnen Ebenen anzeigen. Behelfsweise würde ich die einzelnen Ebenen als jpgs speichern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2008 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

r3lite hat geschrieben:
Ja, stimmt soweit. Irfan View kann zwar psds darstellen, aber nicht die einzelnen Ebenen anzeigen. Behelfsweise würde ich die einzelnen Ebenen als jpgs speichern.
Dann kannst Du aber die Transparenz nicht vom Hintergrund unterscheiden.
  View user's profile Private Nachricht senden
r3lite

Dabei seit: 13.11.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2008 00:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
r3lite hat geschrieben:
Ja, stimmt soweit. Irfan View kann zwar psds darstellen, aber nicht die einzelnen Ebenen anzeigen. Behelfsweise würde ich die einzelnen Ebenen als jpgs speichern.
Dann kannst Du aber die Transparenz nicht vom Hintergrund unterscheiden.


Ja, das hatte ich nicht bedacht, das könnte zum Problem werden. Dann eben png oder aber eben die einzelnen Ebene als psd abspeichern und dann wieder in IrfanView öffnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Help]Rechner abgestürzt - PSDs kaputt?!
Objekte aus Ebenen einfügen und wieder auf Ebenen verteilen
3d-viewer für c4d
SWF Viewer für PPT-Files
Viewer für Vektordatein
3D-Viewer für Produkte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.