mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Videofenster in Encore 1.5 - wie? vom 09.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Videofenster in Encore 1.5 - wie?
Autor Nachricht
Benutzer 32977
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 09.10.2007 12:17
Titel

Videofenster in Encore 1.5 - wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich sitze hier nun seit einer Stunde vor Encore und versuche verzweifelt, ein Videofenster in ein Hintergrundmenü einzubinden. Folgendes soll passieren:

DVD wird eingelegt, Menü mit Videofenster öffnet sich, Video startet von alleine, wenn das Video zuende ist, springt die DVD automatisch ins Hauptmenü.

Erbitte dringend Hilfe! *Schnief*
 
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.10.2007 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was meinst du mit videofenster? soll das menü das video bewegten hintergrund haben?

wie ich es machen würde (hab encore cs3) - ohne berücksichtung der obengenannten frage:
erstmal das menü 2 mal importieren. beim ersten menü die loopfunktion auf 0 stellen - sprich, das menü spielt einmal anb und aktiviert dann den verlinkten button bzw das verlinkte objekt (würd bei dir dann wohl das video sein). von dem video aus wird dann zum 2ten importierten menü verlinkt.

oder verstehst du unter hintergrundmenü und hauptmenü 2 unterschiedliche sachen? selbst wenn, dir vorgehensweise wär die selbe, nur dass du halt zuerst das eine und am schluss das andre menü verlinkst

...hilft dir das weiter?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 32977
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 09.10.2007 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuche mal, mich deutlicher auszudrücken *zwinker*:

Es soll einfach eine Menüseite sein, auf der ein Video in einem vordefinierten Fenster abläuft, also nicht einfach nur im Hintergrund. Wenn der Film zuende ist, soll das Menü verlassen werden und in ein neues Menü gesprungen werden.

Mit DVDit geht das in 1 Minute...
 
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.10.2007 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aso ^^
auch wenn sich mir der sinn nicht ganz erschliesst weiss ich jetzt, was du willst Lächel
(warum in einem menü, wenn man eh nix auswählen soll, sondern nur den film anschauen soll?)

ich weiss, dass man mit encore cs3 bereiche anlegen kann, in denen entweder bilder oder filme gezeigt werden können. leider hab ich das noch nicht ausprobiert (arbeite noch nicht so lang mit encore).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Encore cs3
encore dvd animierte menüs
Encore Videobuttons - bin am Verzweifeln...
encore stop befehl
Suche Alternative zu Adobe Encore
Encore CS4 Authoring. Brauche HILFEEE!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.