mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 22:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verschiebungen bei PDF-Erstellung vom 09.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Verschiebungen bei PDF-Erstellung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2012 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann schicke es mir mal ...
mgi (at) k (minus) mw (dot) de
--
Ich habe nicht behauptet, dass die Änderung in den PDF-Einstellugen etwas an dem Problem ändern, sondern diese lediglich richtiggestellt ...
--
Tabellen und Grundlinienraster ist ein zweischneidiges Schwert ... es funktioniert ... man muss aber wissen, was man da genau einstellen muss ... schicke mir also mal beide Versionen ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixel-Paws
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2008
Ort: Schweiz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.11.2012 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sind die mails angekommen?

ich hab immerhin etwas rausgefunden. beim neuen dokument tritt genau das selbe wieder auf, sobald ich mehr wie eine spalte erstellt habe. also verkette ich die anderen boxen miteinander, gibt es wieder verschiebungen. nach wie vor habe ich keine ahnung warum!

meeine nerven!

* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2012 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du schon für die Struktur des ganzen eine große Tabelle an-, resp. hinterlegst, warum platzierst du die Elemente dann nicht auch in den Feldern?
Wenn du hinten eine Tabelle liegen hast und davor in jeweils unterschiedlichen Rahmen die Wochentage (mo, do ...) und Daten (1.2.3.4.) ist das schwer zu kontrollieren ...
Ich schreibe gerade im Hintergrund Druckdaten, nachdem die kontrolliert und an den Kunden gegangen sind, schaue ich mir die Tabelle mal genauer an und was man da tun kann ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixel-Paws
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2008
Ort: Schweiz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.11.2012 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, die überlegung war halt, dass man nächstes jahr nur zwei buchstaben weglöschen muss und in der tabelle kurz die roten felder anpassen, fertig. desswegen habe ich die buchstaben und zahlen nicht in die tabelle geschrieben, sondern in die textbox.

mein chef wird langsam etwas angesäuert, ich erstelle das ganze nun noch in einer "echten" tabelle. sollte das nicht klappen, noch mit tabis (beides ist für korrekturen halt total nervig...) und wenn das nicht klappt, wechsle ich den beruf!

danke frank, bin wirklich froh, guckt es ein profi an!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2012 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ruhig, ruhig ... alles wird gut ... zumindest für irgendwen und irgendwann ...
du kriegst gleich von mir eine Überarbeitung ...
da ist die linke Hälfte fertig (die rechte noch nicht) und es sind
Absatzformate angelegt ... (da waren nämlich keine angelegt sondern nur lokale Formatierungen ...)

Das Ändern der Daten und Wochentage ist ein Klacks gegen das
Positionieren von Einzelrahmen inbezug auf eine Tabelle ...
guckst du gleich in deine Mails ...
Gruß in die Schweiz ...
Frank
--
Edit: Mail ist raus ...


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Fr 09.11.2012 13:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Virenwarnung auf Website, fremde Popups, Verschiebungen CSS
Maske zur PDF-Erstellung
Screendesign Erstellung
Newsletter Erstellung
Frage zur PDF Erstellung.
Flash Erstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.